• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

"Die ZEIT": Die schneelose Generation

Schade. :( Mir hats damals Spass gemacht, andere aus meiner damaligen Klasse wurden erst durch diese Woche zu begeisterten Skifahrern, und fahren seitdem auch in der Freizeit Ski.

Allerdings sind die Gegenargumente zumindest teilweise nachzuvollziehen. Gerade die finanzielle Belastung der Eltern und die rechtliche Absicherung der Lehrer sind verständliche Punkte, die dagegen sprechen. Den Klimawandel und die Umweltschutzgründe allerdings kann ich weniger nachvollziehen. Da müsste eine Schule auf weit mehr verzichten als nur das Skilager wenn man sowas konsequent umsetzen würde.

Hat allen gut getan auch wenn es oft nur ein Tag statt einer Woche war. Egal ob Schlittschuhe auf der Waldau (Degerloch - Stuttgart) oder vor 30 Jahren mit 6 Busen zu den Kranzegg Liften oder später zum Fellhorn.....funktioniert auch noch heute..wenn man die Leute motiviert und richtig ins Boot nimmt...da ist wie heißt das heute m e g a Schade und ein großer Verlust :oops:

Zurück
Oben