• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Die Zermatt-Experten sind gefragt

@wibbe: Also wenn man Sulzschnee gerne hat und Pistenfahrer ist, würde ich in der Zeit gehen, bevor Valtournenche schliesst (tolle Pisten). Schnee hat es zum Ende der Saison am meisten und aus Schneemangel macht eigentlich im Frühjahr nie etwas früher zu. Die halten sich sehr genau an den veröffentlichten Fahrplan.
Ich weiss nicht, ob man morgens auf der italienischen Seite warten muss, aber auch in Zermatt hält sich die Wartezeit abgesehen von der Klein Matterhorngondel immer in Grenzen oder lässt sich umgehen. Wenn Du in Cervinia wohnst, hast Du das Klein Matterhorn Problem sowieso nicht am morgen ;)

Man muss einfach schauen, dass es keine Überschneidung mit den Schweizer Ferien vorhanden sind. Dann ist es schonmal deutlich weniger los. Als ich dieses Jahr in Zermatt war konnte man jeden morgen in den Matterhorn Express rein laufen ohne jegliche Wartezeiten. Ebenfalls bietet sich der Umstieg in Furi auf die Pendelbahn bis Trockener Steg an. Da spart man gleich mal 5-10 Minuten. Ich würde definitiv in Zermatt wohnen, denn dann kann man auch mal einen Tag nach Saas-Fee fahren. Was vom Panorama einfach atemberaubend ist und einzigartig. Die Reisezeit sollte schon Richtung März sein, denn so ist das Gebiet um das Stockhorn offen was hammer ist. In Italien sind die Wartezeiten eh immer gering vor allem unter der Woche.

gfm49 schrieb:
........Wirklich viel Betrieb hat es für meinen Geschmack meist im obersten Abschnitt der Ventina (Nr. 7 Plateau Rosa - Cervinia), wo leider auch nicht wenige über ihre Verhältnisse fahren..............
Jaaeeeein :D . Habs neulich anderswo geschrieben. Der Ventina-Starthang (siehe Bilder) wird hauptsächlich von der Großgondel
CimeBiancheLaghe bedient. Da kommen die Leute stoßweise. Wenn man oben ein wenig den Trempel losfahren lässt und zwei, drei Minuten abwartet - dann schauts ähnlich aus wie auf den Bildern - die sind allerdings vom Dezember.

noch 2 Märzfotos von der Ventina

Wahnsinn, Ihr seid spitze! Danke für die vielen Antworten :gut:

Hört sich auch noch ziemlich gut an alles.
Ich beantrage jetzt einfach mal für 17.02.-24.02.2018 und 17.03.-24.03.2018 Urlaub. Dann sehen wir in der Kurzfrist weiter. Der April-Endtermin von Valtournenche kollidiert leider mit dem Wedelfinale in der Zillertal-Arena. :wink:

Der März Termin sollte m. E. nahezu perfekt sein!

Zurück
Oben