• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Digitalcams und desgleichen, oder: mit was fotografiert ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dachstein

Mount Everest (8850m)
Auch wenns noch keine Bilder von mir hier gibt,

Medion MD 6000, zwar schon knapp 3 Jahre alt, dafür aber 4,1 MegaPixel. Hat leider bei Dunkelheit und schwierigen Lichtverhälnissen Probleme.

Nehme manchmal zwei Kameras mit:

Traveler DC-8300 (vor allem für Videos)

Canon EOD 300D (für Bergmotive) => Objektive: 30 - 80 mm (von ebay) / 18 - 55 mm / eines mit mehr als 200 mm (ebay)

Aufbewahrung: In Tragetasche, nehme letztere Kamera ja nicht mit aif die Piste ...

Standardausrüstung:
Sony DSC P120, 5 Megapixel mit 2. Akku. Hat sich bisher überall bewährt da klein, leicht und etliche Funktionen.

Panasonic NV GS 15, MiniDVC Videokamera, 3 Akkus. Dazu habe ich mir eine Halterung gebastelt à la Bernhard Russi. Dieses Jahr nehme ich wohl auch mal mein Steadycam-Stativ mit - nur zum probieren.

Spezialausrüstung:
Canon EOS 300D mit diversen Objektiven. Mein Vater hat sich mitte des Jahres ein EF 28-300m f/IS USM gekauft (Objektiv mit Gyroskopsensoren zur Bildstabilisation). Das wird wohl den einen oder anderen Einsatz auf der Piste haben.
Allerdings nehme ich die nur an wirklich schönen Tagen mit spannenden Lichtverhältnissen. Dann gehts meist nach dem Mittagessen nochmal zum Auto zurück um die Kamera zu holen oder zurückzubringen.

Die EOS 300D ist sowieso in einen Fotorucksack verpackt, der kommt dann einfach mit auf die Piste. Die kleinen Kameras werden auch mal im normalen Skirucksack transportiert - dementsprechend verkratzt ist die Videokamera.

Habe eine 3 Mio Pixel Pentaxcam im Moment, will mir aber bis Anfangs Januar eine Nikon D 50 kaufen, leider haben die im Moment lieferschwierigkeiten. :evil: :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben