• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Dioramabau: "Seilbahnen Feser"

@starli: neues skigebiet, wo solls denn sonschd rein ...
spielverderber ;)

@k2k: schon, nur leider ist die anlage nur für ein seil vorgesehen, mehr geht halt net

Brawa hat es sich aus verständlichen Gründen leichter gemacht und die ZUB zur EUB umfunktioniert. Und seien wir mal ehrlich: Die meisten Modellbahner die sich die Bahn gekauft haben, kennen den Unterschied nicht.

die is schon oft genug gefahren :)
wenn ich das ganze mal in eine modellbahnanlage einbauen werde, dann läuft se sicherlich mal, im moment eher nicht. mein nächstes diorama plane ich allerdings bereits. ein großes skigebiet, voll funktionsfähig natürlich. nur fehlt mir dazu a) die kohle und b) der platz, aber vll. im sommer, mal sehen...

Hallo

Ich würde bei ebay vorbeischauen. Dort gibt es immer Modellbahnen (auch Seilbahnen), die noch funktionieren und auch günstig sind.
Viele Grüsse
obwalden

hat jemand noch tipps, wie man plexiglas mit methoden die ich hier zu hause anwenden kann (hab leider leider keine kreissäge im keller stehen...) schneiden kann?

ein großes messer nehmen und daran starkstrom anschließen (also eine phase und nullleiter), dann wird das messer vielleicht so heiß, dass du dein plexiglas wie butter schneiden kannst! :biggrin: :biggrin:

aber etwas konstruktives weiß ich leider auch nicht! hast du es schon mit einer säge versucht? (keine kreissäge, sondern zb (hand)eisensäge?)

ich übernehme aber keine verantwortung! :wink:

schon versucht, geht nicht, das glas splittert wie die sau (siehe meine versuche die "begrenzungsscheibe" zu sägen ....)

daran starkstrom anschließen (also eine phase und nullleiter),
...so werden bei uns die Rindswürstchen, auf die Schnelle, warm gemacht.

das glas splittert wie die sau
...wenn Du damit arbeiten willst brauchst ein spezielles Sägeblatt. Kunststoffglas splittert fast immer beim sägen weil es einfach sehr hart ist. Da hilft nur eins: Nach dem sägen feilen. Oder einfach ne primitive Laubsäge im Baumarkt holen, die kostet doch nix und hat ein feines Sägeblatt. Danach mit Schleifpapier drüber gehen.

Alpin-Forum|LSAP schrieb:
@starli: neues skigebiet, wo solls denn sonschd rein ...

Wär doch grund genug, ein neues Forum "Modellseilbahnen" einzurichten, oder? :)

Aber das ist weder ein Skigebiet noch News drüber ... => off-topic? oder => intern, weils von dir ist? :)

...
in einsamen Nächten,
wenn kein einziger Gast online ist ...

just call: 0190 ... mic call ...

heiße micis warten auf dich (der mic hat sisch sei perüggle uffgsetzt unn sei schiihoos azocha! :X)

^^ laaaaaaaaaaaaangweilich hier ...

miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiic!!!!!!!!!!!!! auuuuuuuuuuufstehn, ich will disch anrufen!

wo seid ihr denn alle, kleine forenuserle ...

+euch mit nem schönen bild von nem lift lock+
+puuuuuuuuuuuuuuuuuut puuuuuuuuuuuuuuut puuuuuuuuuuuuut+

:spam:

Spam nicht soviel.

starli schrieb:
Wär doch grund genug, ein neues Forum "Modellseilbahnen" einzurichten, oder? :)

Das habe ich auch schon vor ein paar Monate vorgeschlagen. Aber bis jetzt wurde es noch nicht realisiert.

Alpin-Forum|LSAP schrieb:
Bergstationseinfahrt:
diorama_36.jpg
Womit hast Du den die arme Stütze beleidigt, dass sie so geknickt ist?

keine ahnung, wie gsagt war das ne bahn aus meiner kindheit :)

Was macht den das Diorama, gibts schon Bilder der Bergstation?

das Diorama hat 14 Punkte bekommen, von 15 möglichen. wegen mangel an eigenkreativität hab ich nur 14 bekommen, bilder kommen irgendwann ... im moment kann ich das modell nich mehr sehn

Zurück
Oben