• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Diplomarbeit - Winklmoosbahn

coole Sache. Massiver und schwerer geht die Talstation wohl kaum, aber trotzdem gelungen 8) Welches Programm habt Ihr zum Animieren gebraucht?

Jo...wirkt heutzutage extrem schwer...naja...damals wars ganz nett. Jetzt, mit etwas mehr Erfahrung, würd ichs anders planen....

@ Animiert: ArchiCad 7.0 und Cinema 4D

Den Glückwünschen kann ich mich nur anschließen. Eine wirklich sehr gelungene und geniale Arbeit. :respekt:

Hättet Ihr damals ernsthaft gedacht, dass tatsächlich mal eine Bahn gebaut wird?
Was würdest Du denn an der Talstation aus heutiger Sicht ändern? Eine solche Bergstation bedarf in meinen Augen allerdings keinerlei Änderungen, sowas würde ich gern wo stehen sehen.

Also die Bergstation gefällt mir so überhaupt nicht.
Wie gut das die nicht so gebaut wird. :D

Habt Ihr echt gut gemacht, Andi.
Der gesamte Talstationsbereich ist extrem gut gelungen.
Die Bergstation ist auch nicht mein Fall.

Und ja, die haben das schon gewusst, dass da mal eine Bahn hinkommen soll, da die Planungen schon seit 1998 laufen.

Ja, Ihr habt richtig gelesen, das ganze hat 11 Jahre gedauert, bis die Baugenehmigung erteilt wurde.

Danke für das Lob....

@ Bergstation: Nachdem ich für das Tal zuständig war, hat meine Komilitonin sich auf den Berg konzentriert. Ist gar nicht so leicht nen Kristall zu entwerfen, in dem man alles für ne Bar unterbringt. Ich finds aber ganz nett, ausser dass der Kristall für die Gästemenge zu klein wäre.

@ Talstation: Wir hatten auch das Problem, dass durch die Talstation zu viele Parkplätze weggefallen sind. Deswegen das Parkdeck. Als Diplomant begrünt man natürlich die Oberfläche, in Wirklichkeit wären das sicher auch noch Parkplätze, und das Teil wäre wesentlich kleiner und wohl in Stahlbauweise oberirdisch gebaut. (Kosten!!)

@ Bau: Klar wussten wir, dass was gelpant war. Der Bürgermeister der Gemeinde Reit im Winkl und die Steinplattengesellschaft haben uns mit sehr vielen Informationen geholfen. Den Seilbahner kannte ich da allerdings noch nicht.

seilbahner schrieb:
Und ja, die haben das schon gewusst, dass da mal eine Bahn hinkommen soll, da die Planungen schon seit 1998 laufen.

Ja, Ihr habt richtig gelesen, das ganze hat 11 Jahre gedauert, bis die Baugenehmigung erteilt wurde.

... und am Ende wär's dann fast noch an ein paar Vögeln gescheitert bzw. hätt nochmal 'n Jahr länger gedauert... oh Deutschland deine Bürokratie...

hebi schrieb:
seilbahner schrieb:

... und am Ende wär's dann fast noch an ein paar Vögeln gescheitert bzw. hätt nochmal 'n Jahr länger gedauert... oh Deutschland deine Bürokratie...

Jep, eine ähnliche Schieberei wie mit der Sesselbahn in der Weißseegletscherwelt.

Zurück
Oben