• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Disentis - 18.05.2013

Unvernünftig aber leider geil! ;D

Super danke für den Bericht. Im Frühjahr/Sommer freut man sich ja immer doppelt über Berichte. Geht zumindest mir so. :wink:

Schön, dass es diesmal wenigstens ein Forenmitglied geschafft hat, einen Schweízer Skitag im Mai zu dokumentieren. Mir hat diesmal leider die Zeit dafür gefehlt. Trotz der Wetterböckchen ist es ein schöner Bericht, der Lust darauf macht, es im Mai 2014 erneut zu versuchen. Danke!

Praktisch die gleiche Tour die ich ein Jahr und einen Tag zuvor gemacht habe. Schöne Eindrücke. :)
Als ich dort war, stand auch noch ein anderer konstanzer auf dem Parkplatz. Hier in der Ecke scheint es also einige unvernünftige Menschen zu geben die sich eine solche Anreise antun. ;)

PS: Welches Strandbad sieht man auf dem letzten Bild eigentlich? Bin immer auf der Suche nach guten Badestellen die nicht so überlaufen sind. Das Hörnle geht an guten Tagen ja mal gar nicht.

Altnau: hat keine große Liegewiese, aber ist schön zu schwimmen (kein langes Gestolper über Steine). Eine schöne Wiese hat dagegen Bottighofen und Scherzingen (immer sehr leer) und ist näher an Konstanz.

In Disentis sieht es übrigens jetzt so aus:
http://www.disentis3000.ch/de/pop_cam_ds_ski.cfm
also die Abfahrt zu Seilbahn wäre jetzt deutlich einfacher... ;)

Ja da war es letztes Jahr deutlich besser mit dem Wetter und vorallem Schnee.

Zurück
Oben