• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

Gibt jetzt ein neues Unterforum:

Medien Berichte. Hoffe das so mehrfach Beiträge von Berichten reduziert wird! :)

Super, beide Daumen hoch. SO weiss ich endlich wo ich Berichte posten kann...

Jakob

:bindafür:
jetzt weiß man wenigstens wo man die berichte posten soll und ich denke jetzt werden öfters berichte aus den medien gepostet!?!!!!! :wink:
denke auch das dadurch das mehrfach posten von einem bericht vermindert wird!!! :lol:

Ich seh da ein kleines Problem:

Ein Medienbericht z.B. über den Bau oder die Verzögerung eines Liftneubaus ..

-> soll der unter "Medienberichte" oder unter "News aus den Skigebieten"?

Möglichkeit:
Alle Medienberichte unter "Medienberichte" posten (so es nicht in ein bestehendes Topic paßt!!). Wenn das Topic dann in ein anders Board paßt, könnten wir admin es rüberschieben und unter "Medienberichte" ein shadow lassen...

Möglichkeit:
Alle Medienberichte unter "Medienberichte" posten (so es nicht in ein bestehendes Topic paßt!!). Wenn das Topic dann in ein anders Board paßt, könnten wir admin es rüberschieben und unter "Medienberichte" ein shadow lassen...
:bindafür:

Wenn Sich z.B. ein Liftbau verzögert. Brauch man dafür auch kein eigenes Thema eröffnen. Das wird doch dann meist an ein bestehendes Thema gehängt.

Der Forenumzug ist ja seit gestern 8:00Uhr abgeschlossen und folgendes ist seit dem neu:

- Der Server
- Die Attachment Funktion geht wieder
- Aktuelle Forensoftware wurde eingespielt
- Online Shop

Seit heute:
- Beiträge melden

Ab sofort gibt es eine Funktion womit nivealose oder beleidigende Beiträge gemeldet werden können.

Bei jedem Beitrag steht ab jetzt das Zeichen:
icon_report.gif

Klickt man dort drauf, werden die Admins und der zuständige Moderator verständigt.

Ram-Brand schrieb:
Der Forenumzug ist ja seit gestern 8:00Uhr abgeschlossen und folgendes ist seit dem neu:

- Der Server
- Die Attachment Funktion geht wieder
- Aktuelle Forensoftware wurde eingespielt

Seit heute:
- Beiträge melden

Den Shop hast du vergessen! :wink:

Und das mi den Beiträgen melden finde ich gut.
Ich hoffe nur für euch, dass diese Funktion nicht zu oft "missbraucht" wird.

Ok steht jetzt dabei. :)

Missbrauch ist strafbar! (Jedenfalls steht das ja so bei Notbremsen dran)

Wird glaub ich keiner machen.
Da ihm dann die Melderechte entzogen werden oder bei groben unfug derjenige mal eine Forenpause einlegt.

Der Meldebutton ist eine gute Idee. Leider wird manchmal vom Rand bis zur Hälfte davon abgeschnitten.

Die Adresse http://www.alpinforum.com/ wird auf den neuen Server umgestellt, daher ist das Forum zur Zeit nicht über diese Adresse erreichbar.

Wir bitten dies zu beachten!

^^ Umstellung erfolgte! Daher kann es bei den gelsen/ungelesen markierten Beiträgen zu Unstimmigkeiten kommen.

Bitte ab sofort über die Adresse: www.alpinforum.com ins Forum gehen, dann sollte alles passen :-)

Die Forensoftware wurde auf die aktuelle Version 2.0.9 aktualisiert.

Bugs bitte melden, falls welche auftreten.

Ein kleiner Bug, der mir eben aufgefallen ist:

Die Quote funktion funzt irgendiwe nicht mehr.

Zurück
Oben