• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

@Ram
Da ja nun ein Unterforum "Bautagebücher" im Infrastrukturellen geschaffen wurde, wäre ich dafür, ein Forum / eine Kategorie mit dem Namen "Eure Seilbahnberichte" einzurichten!
Oder würde das zu großen Aufwand bedeuten? :gruebel:

Und was verstehst du unter: "Eure Seilbahnberichte"?

Separierung des Berichte-Forum in die bereits existente Form als Schneeberichte und dazu ein neues, eigenes für die Seilbahntechnische Vorstellung eines Gebietes. Könnte aber auch als Unterforum im Bereich des Technischen/Seilbahnen ausgeführt werden.

Wir haben wieder die GoogleAds Werbung geschaltet und bitten unsere Besucher um Beachtung.
Damit wollen wir die laufenden Serverkosten decken. Es ist also für einen guten Zweck. :-)

Im Übrigen laufen zur Zeit die Vorbereitungen für einen Serverwechsel.

Das ganze wird innerhalb des nächsten Monats von Statten gehen.
Wenn also in den nächsten Tagen Ausfälle etc. zu verzeichnen sein werden, bitten wir dies zu entschuldigen.

Wir versuchen die Unannehmlichkeiten so gering als möglich zu halten.

Ansprechpartner für den Umzug sind hebi & Ram-Brand.

Falls also irgendwelche Fragen auftauchen, einfach posten!

Grüße,
Flo

----

gruss mike

gelöscht, hat mit news nichts zu tun.

glückwunsch cooler einstand mike! 8O

Mach ich auch immer so. Irgendwo neu anfangen und dann erst mal den Breiten raushängen lassen.
Wie man es eben so mach wenn man Profi ist. :lol:

gruß mic

Hallo Mike, echt nett. Nicht schlecht für einen Neuling.
Ach ja, hast Du schon mal was von Groß bzw. Kleinschreibung gehört?

Und was mich doch sehr Wundert;
Ein Topic weiter unten bewirbst Du Dich als Pistenbully, was auch immer das sein mag, und gibst von Dir auch Privates preis.
Da passt doch was nicht zusammen, oder?
Von mir bekommst Du aber sicher keine Stimme, denn warum auch, wenn ich Dich nicht mal kenne?

@ cheib: Guter Einstand :D! Aber du vergisst das die meisten Besucher die sich das durchlesen erst dazu beeinflusst werden, dass sie sich anmelden um die Fragen und Probleme zu lösen.

Na ja, bei dem Nutzernamen... Für alle Nichtschweizer: Cheib bedeutet soviel wie Blödian, Tölpel.

mike, Blödian und Provozieren ... Vergleicht mal die IPs es drängt sich nen Verdacht auf! ;)

Meinst du schon wieder einer mit einem 2.Profil? :roll: :roll: Kann man da nicht irgendetwas machen das wieder Anmelden verhindert wird?

Oscar schrieb:
mike, Blödian und Provozieren ... Vergleicht mal die IPs es drängt sich nen Verdacht auf! ;)
Bisher kamen alle Beiträge von der gleichen IP, welche nur er benutzt hat.

Nachdem die neue Skisaison vor der Tür steht (bzw. bei einigen schon begonnen hat) habe ich im Unterforum "Aktuelle Schneesituation in den Skigebieten" alle vorhandenen Topics in die jeweiligen Archive geschoben, somit ist der Weg auch hier frei für die neue Saison :)

Dann mal los liebe Beitragssammler, legt die neuen Topics an ;)

Worin liegt eigentlich der Sinn, die Topics aufzuteilen?
Könnte man die nicht einfach weiterlaufen lassen, wie zB das Wettertopic?
Immerhin gibt es beim Stelvio ja jedes Mal wieder das Problem, dass die Saison so mittendrin zerteilt wird.

Ich finde schon, dass es Sinn macht, jede Saison ein neues Thema zu beginnen. So ist doch mehr Struktur drinnen.
Angenommen, jemand plant einen Urlaub in einem Skigebiet im April, dann findet er so schneller die (Kurz-)Berichte zur Schneesituation und zur Frequentierung des Skigebiets in den Vorjahren zum gleichen Zeitraum.

Für den überwiegenden Teil der Skigebiete ist es sinnvoll, den Umbruch genau zu diesem Zeitpunkt zu machen. Dass es für die Ausnahme Stilfser Joch als einziges Skigebiet mit Saison von Ende Mai bis Anfang November nicht der günstigste Zeitpunkt ist, muss man halt in Kauf nehmen.

Ram-Brand hat von ein paar Tagen auch in den Profilfeldern die neue Saison beginnen lassen.

Das Feld "Skitage 08/09" wurde geändert in "Skitage 10/11". Der eingetragene Wert ist allerdings geblieben, also bitte entsprechend aktualisieren!

Das Feld "Skitage 08/09" wurde geändert in "Skitage 10/11". Der eingetragene Wert ist allerdings geblieben, also bitte entsprechend aktualisieren!
Und wo liegt eigentlich das Problem, dass dies nicht gerade automatisch erfolgt ?
Denke mal dass viele User diese Meldung nicht mitkriegen und es dann vielleicht in einem halben Jahr mal merken das sich da das Jahr geändert hat...

TPD schrieb:
Und wo liegt eigentlich das Problem, dass dies nicht gerade automatisch erfolgt ?
Denke mal dass viele User diese Meldung nicht mitkriegen und es dann vielleicht in einem halben Jahr mal merken das sich da das Jahr geändert hat...

Da ich selbst ein Forum verwalte weiß ich, warum das so ist. Es fällt einiges an Arbeit weg, wenn man "nur" den "Titel" ändert und damit wird der Wert nicht zurückgesetzt.
Andersfalls müsste der Administrator das gesamte Feld neu erstellen und alle Optionen wieder einstellen...

Hoffe, dass ich deine Frage beantworten konnte!

MfG
Schneekanonen-Fan

Es fällt einiges an Arbeit weg, wenn man "nur" den "Titel" ändert und damit wird der Wert nicht zurückgesetzt.
Andersfalls müsste der Administrator das gesamte Feld neu erstellen und alle Optionen wieder einstellen...
Ist mir schon bewusst dass einfach beim entsprechenden Feld der Titel geändert wird.
Aber wäre es dann nicht möglich mit einem SQL-Befehl den Wert auf "0" zu setzen ?

Zurück
Oben