Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Sprich nicht für mich mit, denn mich hat MichiMedi nicht gestört und da gäbe es sicherlich viel "größere Gefallen", die ich positiver fände.Chense schrieb:Danke! Du tust uns den größtmöglichen Gefallen!
starli schrieb:Sprich nicht für mich mit, denn mich hat MichiMedi nicht gestört und da gäbe es sicherlich viel "größere Gefallen", die ich positiver fände.Chense schrieb:Danke! Du tust uns den größtmöglichen Gefallen!
daho schrieb:...und die Werbung ist eh nicht penetrant.
Quis schrieb:Das bezeichnest du als nicht penetrant?
Da sind wir genau gegenteilig, ich verwende das Forum ausschließlich am PC, am Smartphone ist es mir zu unübersichtlichdaho schrieb:Ich bin meist am Mobiltelefon online, da gibts nur unten den Banner.

Merkt man, denn den Banner oben gibt es eigentlich auf jeder Seite, auch z. B. auf der, auf der ich gerade diesen Beitrag schreibe.daho schrieb:Ich bin meist am Mobiltelefon online, da gibts nur unten den Banner. Am PC ists mir auch egal die Forenübersicht ist mir zu komplex. Ich verwende die Suchfunktion (Neue Beiträge, Ungelesene Beiträge, Eigene Beiträge) sowie die Lesezeichen Funktion im Persönlichen Bereich. Somit brauch ich die Forenübersicht gar nie![]()
Finde ich eigentlich ganz praktisch, denn so findet man gelegentlich auch interessante, ältere Beiträge.daho schrieb:Warum sind da eigentlich immer Beiträge aus dem Forum drin?
NeusserGletscher schrieb:Ein Elektropick ist übrigens ein Einbruchswerkzeug. Damit werden Zylinderschlösser einfacher Bauart geöffnet. Wenn mir so was als Werbung auf dem I-Phone präsentiert würde, dann würde mir das zu denken geben ....Hast Du zufällig in letzter Zeit auch nach Stemmeisen, Brechstangen und dergleichen gesucht? :lol: :lol:
Das ist ok ?wetterstein schrieb:Mit FFP3 Maske...
ghostbikersback schrieb:... Entweder grenzdebil, Profilneurose oder sehr einfaches Gemüt, was an einfachsten Überlegungen scheitert. ....
Weilerking schrieb:In die Beiträge eingebunden werden die Bilder wie bisher mit einer maximalen Auflösung von 1300x800 Pixeln.
Dies ist schon länger so festgelegt, damit mit der heutigen "Standard"-PC Auflösung von 1920x1080 die Bilder als ganzes auf den Bildschirm passen und ohne Scrollen angeschaut werden können.
Abgespeichert werden die Bilder mit einer maximalen Auflösung von 2400x1800 Pixeln auf dem Server - und können über einen Klick auf das jeweilige Bild auch in der vollen Auflösung abgerufen werden. Die hochgeladenen Bilder sollten durch die Verkleinerung noch eine maximale Größe von ca. 1mb haben.
Also ist die max. Größe 1030:800, oder? und nicht 1300?max-height: 800px !important;
max-width: 1030px !important;
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen