• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Diskussionsgrundlage Regeln und Abstimmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dachstein schrieb:
Ich hab mich immer eigentlich vor dem Wettbewerb schon entschieden, wer meine Punkte bekommt.
Wow, du gibst also zu, dass du jetzt schon weißt, wem du deine Punkte gibst!

kaldini schrieb:
Was mir letztes Jahr mehr aufgefallen ist, wer ein gutes Netzwerk im Forum hat, der hat auch Vorteile bei den Punkten. Aber dagegen kann man nix machen.
Also wie beim Songcontest .. :)

Nun, ich seh schon, es hat eh keinen Sinn, hier oder im anderen Topic zu diskutieren, weil sowieso alles abgelehnt wird, insofern sind diese beiden Topic eine ziemliche Farce -> und für mich ist das Thema hiermit beendet.

:roll: :roll: :roll: Ich glaub zwar, dass 99% verstanden haben, was ich meine, aber bitte, noch extra präzisiert: ich wusste immer bereits bevor die Menge abgestimmt hat, wer die Punkte im jeweiligen Bewerb bekommt. Es wäre ja sonst ein leichtes, den Wettbewerb zu manipulieren. Das will ich nicht und daher gebe ich die Punkte immer schon vor dem Eintreffen der ersten Abstimmungen ab.

Und nein, ich weis es jetzt noch nicht, welches Bild meine Punkte im heurigen Wettbewerb bekommt. Das kommt aufs Bild an.

MFG Dachstein

kaldini schrieb:
Mein Gott, das ist hier ein Hobby! Hier gehts doch nicht um Geld oder gar Leben! Da sollte doch eine gewisse Portion Vertrauen da sein, dass diejenigen, die die Auswertung machen, ihre Stimmabgabe so organisieren, dass sie das vor dem bekannt werden etwaiger Punktevergaben machen!

Da kann ich Kaldini nur zustimmen!
In erster Linie geht so doch darum gute Bilder zu sehen und nicht darum zu gewinnen!

Alpi schrieb:
In erster Linie geht so doch darum gute Bilder zu sehen und nicht darum zu gewinnen!

Absolut deiner Meinung. Es ist doch auch mal spannend zu sehen, welche Fotos einem in Berichten verborgen blieben und jedes Jahr sind wirklich ganz tolle Bilder dabei - eigentlich ist für mich jeder ein Sieger der da mitmacht! Dabei sein ist alles und der Rest ist das Pünktchen auf dem i...

Bis jetzt scheint es hier wohl so herauszukristallisieren:

Alles bleibt wie es war:

- geheime Wahl mit Stichwahl
- 3 Punkte beliebig aufteilbar; also (1,1,1 oder 2, 1 oder 3)
- Veranstalter können mitmachen

Gibts noch weitere Anregungen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge?

MFG Dachstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben