Irgend wann merkt es jeder dass das eigene nicht immer das Beste ist! Und das wird auch mit DM so sein! Nicht mal die Skigebietsbetreiber sind glücklich darüber das es nur noch 2 Seilbahnhersteller gibt! Leitner ist Qualitativ scheisse und hat keine ersatzteile! DM ist teurer und weniger wartungsfreundlich! Da muss dringend was neues hin!
Die Schweizer Seilbahn war und ist immer noch mit Abstand die beste auf der ganzen Welt! Kein anderes Land hat so viele Hersteller die so viele Meilensteine gelegt haben wie in der CH! Und ich mein hier nicht 2 Personen mehr in ner Gondel juhui ein Weltrekort sondern ich meine wirklich quantensprünge in der Tecknik! Da kann nieman das Wasser reichen! Wie die erste Luftseilbahn, Die steilste Luftseilbahn, Der erste kuppelbare 2er Sesselbahn (von Roll), Die steilste Standseilbahn Europas(Von Roll), Die steilste Pendelstandseilbahn der Welt (Bell), Der erste 4er Sessellift Europas(Städeli), Die höchste Seilbahn Europas(Habegger), Die höchse Seilbahn der Welt (Habegger), Die längste Gondelbahn Europas(Habegger), Die längste Pendelbahn Europas(Habegger), Die erste 6er Kabinenbahn der Welt, (Habegger) Das längste Spannfeld (Habegger), Das grösste Kabinenfassvermögen (Garaventa), das erste Funitel (Städeli, Garaventa), Die Bachmannkurve (Baco), Erste Kabine mit automatischer Tür (Von Roll), Die stärkste Seilbahn der Welt, (Habegger). Und das sind nur einige!
Zudem hat die Schweiz immer noch am meisten Lifthersteller!
Neben der BMF sind noch Rowema, Baco, NSD, Garaventa, Von Rotz, Schätti, usw. im Geschäft!
Während in Österreich noch der DM und Die De Pretis werkeln!
Deutschland ist noch schlimmer! Nach Cary Cross ist nun auch Heuss ausgestiegen! Es bleibt nur noch LST und die Babylift Hersteller Sunkid!
Italien bleibt wenn schon noch die Leitner und der Graffer!
Frankreich ist noch die Poma und dann hat sichs schon!
In den USA die CTEC (wie lange noch?) und Riblet!
Der Rest ist unbrauchbar!
Da hat man kein grund auf irgend was neidisch zu sein! Höchstens ihr auf unsere Hochwertigen Qualitätsprodukte mit dem Kreuz! Springt lieber ab und öffnet eure Augen! Ihr werdet sehen es gibt auch noch anderes! Vor allem kann man das beurteilen wenn man nie was anderes gesehen hat als DM!
Gäu JB die hei ke ahnig vo dr Botanig! Die wüsse nid was richtig isch! Mün halt mol neume go luege wos anderi Lift het als nur die dofe Doppelmayr! Denn chöme si au uf e gschmack! Ich chas jo sägä i bi scho uf alle Anlagetype gfahre wos git!