Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ihr habt noch tolle Berg-, Ski- oder Landschaftsfotos auf eurer Festplatte? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, sie mit uns zu teilen!
Unser Alpinforum-Fotowettbewerb 2026 läuft noch und wir freuen uns über weitere beeindruckende Aufnahmen aus der Bergwelt! ⛷️🏔️
⏰ Letzte Chance zur Teilnahme!
Ihr könnt eure Bilder noch bis
Sonntagabend, 18. Oktober 2026, einreichen!
Egal ob spektakuläres Bergpanorama, verschneite Piste oder ein besonderer Moment in den Alpen – zeigt uns eure schönsten Bilder! Jeder Beitrag macht den Wettbewerb noch abwechslungsreicher. 😊
Alle Teilnahmebedingungen und Informationen zur Bildeinreichung findet ihr im Wettbewerbsthema:
📸 Jetzt Bilder einreichen & mitmachen!
Also: Durchsucht eure Fotoarchive und macht noch mit! Wir freuen uns auf eure Einsendungen! 🏔️
Euer Alpinforum-Team
vs_ski_vt schrieb:Fotos gefallen mir sehr - v.a das Titelbild![]()
Aber warum musst Du immer mit diesen Turnschuhen ins Hochgebirge?!![]()
Und die Farben nicht zu vergessen! Denn mit silbernen Stützen und weißen Kabinen wäre die Bahn doch nicht mal halb so kultig, stimmts?Ganz entspannt rumpelt die Bahn vor sich hin und so langsam wird mir klar: das hier wird in Zukunft nur schwer bis gar nicht mehr zu toppen sein. Alles in allem ist diese Bahn für mich mit die interessanteste bisher, was Lage, Flair und Kult betrifft.
Ist die Bahn am Great Orme, Llandudno, Wales.Ist es zwar nicht, sieht aber ein wenig nach Irland aus... um welche Bahn handelt es sich?
Das kleine Stück war eher etwas für den hohlen Zahn, es hat den Hunger also quasi nicht gestillt sondern nur etwas abgeschwächt. Mit der letzten Kraft hatte ich mich dann später am Tag in ein Rifugio gerettet und lecker Polenta mit Gulasch verdrückt.Zyste schrieb:Seit wann ist denn dein Hunger mit einem kleinen Stück Strudel zu stillen? Oder hast du eine doppelte Portion Sahne unterschlagen?![]()
Nun fällt mir auch noch ein absolutes Lifthighlight ein, die Dursey Island Seilbahn: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=58&t=39559starli schrieb:
münchner schrieb:![]()
Es war noch recht ruhig, nur eine Handvoll Autos standen auf dem Parkplatz. Und so fuhr ich auch komplett alleine nach oben und wunderte mich ein wenig über die breite Schneise im Wald. Hatte man hier die Piste tatsächlich so brachial in die Natur gezimmert oder sah es nur auf Grund von Bauarbeiten so aus?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen