• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Domainwechsel - seilbahngeschichte

Dresdner

Nebelhorn (2224m)
Ab dem heutigen Tag ist die url http://www.seilbahngeschichte.de/ nicht mehr inhaltlich unterlegt.

Die neuen, im Aufbau begriffenen Internetseiten sind unter http://www.seilbahngeschichte.magix.net erreichbar.

Neben einigen Inhalten,die von der alten Internetseite übernommen wurden, wird es inhaltliche Änderungen geben:
* Konzentration auf den historischen Aspekt der Seilbahnentwicklung
* (fast) komplette Ausgliederung des "Bereiches Schweiz"; "Bereich Südtirol" reduziert auf das Burggrafenamt und das Gebiet rund um Bozen
* lediglich in Übersichtsform zusammengefasste Darstellung zu einigen ausgewählten Anlagen; keine umfassenden Tabellen zu technischen Parametern, keine ausführlichen Bildstrecken
* Einzeldarstellung von Anlagen nur noch in wenigen Fällen; auch dort deutliche Reduzierungen im Text- und Bildbereich.

Die neuen Seiten sind im Aufbau begriffen und werden in den nächsten Monaten weiter inhaltlich unterlegt.

Ich bitte alle Betreiber anderer Internetseiten, in ihren Verweisen auf meine Internetseite die neue Adresse http://www.seilbahngeschichte.magix.net einzufügen.

Gleichzeitig verweise ich darauf, dass ich für Inhalte. welche unter http://www.seilbahngeschichte.de/ bzw. unter http://www.cable-car.de in Zukunft im Internet hinterlegt werden, keinerlei Verantwortung trage.

Unabhängig von dieser Domainänderung bleibt die nicht online gestellte Bilddatenbank bestehen, wobei die Bereiche Deutschland, Österreich und Südtirol weiter ergänzt werden und der Bereich Schweiz mit dem gegenwärtigen Stand bestehen bleibt.

Dresdner
 
Das versteh ich jetzt auch nicht.

Mann kann doch auch die alten Adressen auf die neue Umleiten.

Zwei Domains ohne Webspace kosten doch nicht die Welt. :!:
 
Oberweißbacher Bergbahn (steilste normalspurige Standseilbahn der Welt)

Da muss ein Fehler vorliegen, der mir vorher nicht aufgefallen ist - ev. neuer Content? Die Spurweite kann keinesfalls normalspurig sein, wenn man die Güterbühne sieht. Die Spurweite auf der Güterbühne ist ja 1435 mm, die Spurweite der SSB ist breiter. Müsste 1800mm sein, im Buch zur Bahn gibt es eine Skizze, da wird die Spurweite mit 1840mm angegeben.

MFG Dachstein
 
Zurück
Oben