A
Anonymous
Was schätz ihr,wird der Rekord beim Domino Day gebrochen?
Ja oder Nein
Ja oder Nein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
So viele Steine sind ja nicht stehen geblieben.(Genaues Ergebnis kommt wenn es fest steht.)Alle haben geweint als der Spatz vom Jäger erschossen wurde, weil der Jäger mit Schrott schoss und mit dem Spatz auch 50.000 Steine traf.
Anstatt den armen Spatz tot zu schießen, hätte man ihn auch mit Hilfe einer Katze aus der Halle treiben können.
Der freche Wollspatz hat sein Stammnest in der Platane vor dem WDR-Funkhaus in Köln und fliegt neugierig überall dort hin, wo es etwas zu erspähen gibt. So besucht er z.B. einmal die Feuerwehr bei einem Einsatz und fragt in seiner etwas naiven Art die Einsatzkräfte all das, was Vorschulkinder eben vielleicht interessiert. Ansonsten quatscht er von seinem Baum herab auch gern einfach mit zufällig vorbeikommenden Passanten.
Von der witzigen und vor allem schlagfertigen Vogelattrappe mit der berliner Schnauze (pardon, Schnabel – aber sollte ein kölner Vogel nicht sowieso eher op kölsch redde?) gab es gleich mehrere Puppenfiguren, die in verschieden Situationen eingesetzt wurden. Meistens wurde eine der Spatzen-Marionetten benutzt, für manche Einstellungen kam aber auch eine Vogelpuppe zum Einsatz, die von unten über Stäbe ferngelenkt mit den Flügeln schlagen und ihren Kopf schütteln konnte - ganz ohne die marionettentypischen Fäden.
Das Konzept der Serie stammt von Armin ‚Sendung mit der Maus’ Maiwald – und obwohl der Spatz meistens als Marionette gespielt wurde, war die Augsburger Puppenkiste bei dieser Produktion in keiner Weise beteiligt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen