• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Doppel Bilder DVD

Ähm Admin, ich habe 18 Franken geboten, nicht Euros! Du gehst gleich 12 Franken höher?

Gebot: 25 EUR

@MM darf man ein par Bilder der DVD unter Angabe deines Copyrights auch auf Webseiten nutzen?

Eigentlich wollte ich mich zu diesem Topic nicht äußern, aber langsam komme ich bei den gehandelten Beträgen ins Grübeln.
Ist das noch Hobby (das naturgemäß auch Geld kostet) oder Kommerz?
Was sollen unsere Schüler im Forum sagen, die die DVD vielleicht auch gern hätten, dies jedoch das Taschengeldbudget weit überschreitet. Soweit mir bekannt ist, gibt es auch Leute im Forum, die keine Arbeit haben und Hartz IV lässt bestimmt nicht viel Spielraum für kostspielige DVDs.
Ich persönlich werde mich am Bilderkauf und -verkauf nicht beteiligen.
Fotos aus der Pendel- und Standseilbahnbilddatenbank gibt es jetzt und auch in Zukunft kostenlos im Tausch mit anderen Bildern - ohne kommerziellen Hintergrund. Ich hoffe dies ist auch im Sinn jener, die Bildmaterial in diese Bilddatenbank eingebracht haben. Auch Michael Meier gehörte bis vor ca. einem Jahr dazu, er hat Bilder in die Datenbank eingebracht und gleichzeitig von den Fotos anderer Forenmitglieder profitiert.
Pendolino

Zurück
Oben