• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Doppelmayr 6er Sessel kaufen

larsvanderkaa

Massada (5m)
Hallo,

Vielleicht ein nicht ganz normaler Frage aber:

Ich habe ein neues Haus gekauft und im Schlafzimmer wollte ich ein 6er Doppelmayr Sessel (wie Silleralm, Almbahn, Koglbahn im Skiwelt) installieren wie ein Mobel (Bank).

Jemand ein Ahnung wie ich dass schaffen kann? Doppelmayr ein Mail schicken?

Ja, frag einfach bei Doppelmayr nach. Per Telefon, eMail, Post, etc.

Vorher solltest Du aber das nötige Geld haben:
1) Für den Sessel
2) Für den Transport

Außerdem sollten deine Türen groß genug sein und du genug Freunde haben die den Schweren Sessel an seinen Bestimmungsort tragen.

:-)

Ich weiß es leider nicht genau.

Schätze so um die 3000-5000 Euro. Vielleicht ist es auch etwas günstiger, da du ohne Klemme und Gehängearm kaufst.

Fehlt noch was^^

Willste aufhängen ( mit Seilen ect.) ich kenn's nicht anders ) Wenn ja dann muss deine Decke das natürlich auch aushalten, ansonnste macht's irgendwann dann mal 'rumms!' :biggrin: :biggrin:

***EIN FROHES NEUES und EINEN GUTEN START IN DIE SAISON***

Hallo,

diese Idee hatte ich auch schonmal.
Einfach einen 6er bzw. 8er sessel als sofa fürs Wohnzimmer oder auch im sommer als Gartenbank.
Dieser sollte dann allerdings mit Buble sein als Windschutz und wenn es Regnet.

mfg. Michael

diese Idee hatte ich auch schonmal.
Einfach einen 6er bzw. 8er sessel als sofa fürs Wohnzimmer oder auch im sommer als Gartenbank.
Dieser sollte dann allerdings mit Buble sein als Windschutz und wenn es Regnet.

und hast ihn jetzt?

Hallo,

neh leider nicht.
Es war ja nur so eine Idee von mir.
Aber wenn ich mal in meiner eigenen Bude leba dann hoffentlich schon.

mfg. Michael

Wenn´s nicht grade ein Sechser sein muß könntest Du eventuell dort nachfragen wo eine Bahn erneuert oder eine Gebrauchtanlage aufgestellt wird und vielleicht was übrigbleibt.

Als Standuß kann man gut zwei größere Autofelgen vom Schrottplatz nützen die man unten auf den Sessel schweißt.

Irgendwie muss ich bei erster Betrachtung dieses Topics laut lachen : D
An sich eine gute, recht freakige Idee. Nur würd ich mal vermuten, dass ein richtiges Sofa zu einem Preis, der 1/10 eines DM-Sessels beträgt, einen wesentlich höheren Komfort bieten kann.
Ansonsten für den Winter natürlich die Sitzheizung nicht vergessen :wink:

Wir haben hier in der nächsten größeren Stadt ein sogenanntes ,,KletterWerk,, ganz schön hoch das Teil....

Naja aufjedenfall haben die dort auch einen Sessel von DM aufgehangen, so für ne Verschnauf's-pause ganz nett....
Das einzige was mich stört ist das eingeschränkte Sichtfeld. (Ist ein DM sessel mit Windschutz :wink: )

Was ist daran bitteschön ,freakig' ?? Villeicht exotisch -also mal etwas anderes find ich

Was ist daran bitteschön ,freakig' ?? Villeicht exotisch -also mal etwas anderes find ich
Klingt, als sei dieser Begriff mit etwas Negativem behaftet, das ist von mir aber nicht so angedacht. Ein Freak zu sein heißt ja auch nicht, ein schlechter Mensch zu sein, sondern einfach etwas zu tun, was andere Leute nicht machen würden. Nach meiner Definition ist ein Freak also ein besonders ausgeprägter Fan einer Sache (eben ein Fanatiker, wie die Übersetzung lautet).

Ich würde mich dafür auch interessieren, so als Gartenbank...

Vielleicht gibt es ja auch Sessel mit Schäden am Gehänge etc. die man billiger bekommen könnte? :hoffhoffhoff:

Zurück
Oben