• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Doppelmayr France...

k2k

Disteghil Sar (7885m)
...hat eine eigene Seite, wie ich eben festgestellt habe. Gar nicht mal schlecht gemacht, wenn ich persönlich auch nicht unbedingt so sehr auf Flash stehe ;-)

Interessant 1: Die französische Filiale wurde bereits 1987 unter dem Namen "Etudes de Transport" gegründet. Kennt vielleicht der eine oder andere aus der FIRM-Datenbank. Ab 1990 hat man Anlagen in Frankreich gebaut und seit 1992 gibt es in Modane eine eigene Produktionsstätte.

Interessant 2: Im Bereich "Produits" gibts ein paar technische Zeichnungen von KSB- und EUB-Stationen zum Herunterladen.

Siehe hier: www.doppelmayr-france.com

Guten Tag,

In der Tat ist DM-France an Modane in "Haute Maurienne" basiert.
An Modane es gibt Planungsbüros für die Konzeptionen des DM-Seilbahnnen in Frankreich (und in Andore auch mit Funitel in zwei Abschnitten)

Sie vorfertigen die Bahnen des Seilbahnnen (schließlich, die kritischen Teile) aber ich weiß nicht, wenn sie es noch jetzt, denn an Val Cenis machen, wo sie eine 10EUB bauen, die Lastwagen direkt aus Österreich kamen
(http://www.ski-valcenis.net/travaux_tcplanchamp.php)

An Modane sie stellen die Bahn-elemente mit den Decken Frankreich Holzes her
an Modane befindet sich Doppelmayr im "Industriepol von Fréjus". die Gebäude sind nicht gewaltig...

Hier jetzt einige Photos von DM-Frankreich an Modane:
dm-france1.jpg

dm-france2.jpg

dm-france3.jpg

dm-france4.jpg

dm-france5.jpg

Sie werden natürlich begriffen haben, daß ich spreche nicht gut Deutsch, und daß ich französisch bin ;) a

++
Thomas

Zurück
Oben