• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Doppelmayr ist SUPER!!!!!!!!!!!!

@Wasi: Ist ja genau das was ich sage. Im Endeffekt ist man genauso schnell oben.
Wohin sollen denn die beiden DSBs versetzt werden? Dann fehlen aber 2x 1000 p/h Kap? Woher nehmen? Länger warten an den KSBs?

Ja, wenn keiner anstellt, rentiert sich eine KSB nicht. Ist nicht zynisch, das sind 1000 Kap zuviel. Das meine ich mit Dimensionierung vorab, frag Externe mit einer klaren Problemsicht, die Innovationen ist dann kein Gag mehr.
Für Off- Peak tut es ein grösserer Sesselabstand, das spart auch Energie. Die Errichtung kostet nicht viel mehr.
Wohin? "Komfortverbesserung statt SL.

In wie weit wird eigentlich der Sesselabstand bei KSBs modifiziert? Lassen die das Ding immer mit der selben Kap laufen oder hängen die z.B. fürs Wo-E die restlichen Sessel ein, das würde mich schon interessieren.

Ich weiss nur über die Penken ZUB davon
Betriebsarten:
einfacher, zweifacher, dreifacher Wagenabstand, Gruppenfahrten, Einzelfahrten
Die Einbindung von zusätzlichen Mitteln während Betrieb wird nicht leicht lösbar sein. Dank Steuerungselektronik können ia. verschiedene Betriebsmodi kein Problem sein. Sparen hilft sicher auch eine niedrige Betriebsgeschwindigkeit, Energie =mv²?
Mehr weiss ich leider auch nicht, ist eine Frage an die Experten oder Praktikern hier im forum.

Bisher ists mir eigentlich vor allem am 8KSB-B am Hochjoch in Schruns aufgefallen. Der lief als wenig los war merklich langsamer (schätze mal so 0.5 bis 1 m/s weniger).
Wo mans auch merken könnte ist die 8KSB-B in Ischgl. Die hat ja noch extra Windsessel, die sie entweder exclusiv oder zusätzlich reinhängen können. Aber als ich letztes Jahr da war waren alle draussen. :D

na an Silvester <-> Dreikönige warn se immer alle drin.
ich steht immer extra früh auf und nehm die allererste Gondel. Dann kann man bei manchen Bahnen noch das ausgaragieren sehen. :D

Die Geschwindikeit wird natürlich runter geregelt wenn nicht so viel los ist!

Europa ist ja nicht Amerika, wo die Lifte immer mit voller Geschwindigkeit fahren müssen. (Ist warscheinlich aber nicht überall so.)

Wenn man außerdem die ganze zeit volle Geschwindigkeit fahren würde, dann würde ja auch der Verschleiß größer werden.

also: ich habe heute von DM 2 Jahrbücher erhalten, obwohl ich gar nicht angefragt habe, nix gemacht! Es sind die Jahrbücher 2001 und 2002. Das erste hab ich doppelt, also werd ichs hier versteigern. :wink: :D

Häähh, wie jetzt nichts gemacht?????
Woher haben die Deine Adresse???? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ja, die haben sie natürlich. Haben mir ja schon 3 Jahrbücher geschickt, aber immer die gleichen :(

Zurück
Oben