• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Doppelmayr Kalender 2009

Arlbergfan

Teammitglied
Gerade bei mir angetroffen: Der bestellte Doppelmayr Kalender von 2009. Ich will euch die Motive nicht vorenthalten. Es sind wirklich tolle Aufnahmen dabei!
Ihr könnt ja gerne auch ein bisschen raten, falls einige Bilder unklar sind... ;-)

Titelbild
bild005in0.jpg

Januar
bild001al2.jpg

Februar
bild002gs7.jpg

März
bild003pr5.jpg

April
bild004ry0.jpg

Mai
bild006ly5.jpg

Juni
bild007yk6.jpg

Juli
bild008mo1.jpg

August
bild009fq7.jpg

September
bild010wf0.jpg

Oktober
bild011wa2.jpg

November
bild012ka9.jpg

Dezember
bild013sm5.jpg

Glückwunsch und Gratulation, dass du die Kalender bekommst.
Mir schicken sie seit 3, 4 Jahren nichts mehr, seit ich freundlich um Informationen zur Firmengeschichte gebeten habe. Da war auf einmal Funkstille.
Also immer daran denken: Firmenhistorie ist bei DM offensichtlich ein Tabuthema!
Dresdner

ich mach mir schon seit tagen gedanken, welches gebiet das titelfoto darstellt, weiß es wer???

Titelbild: das ist Sölden, wenn ich mich nicht irre (Blick zum Gletscher)

echt? hab auch schon mal dran gedacht aber dann wieder verworfen.

Ach das ist Sölden. Habs mir auch lange angeschaut und rumüberlegt. :oops:

War noch nie in Sölden zum Skifahren und den Rettenbachferner sieht man sonst immer nur von einem anderen Blickwinkel. So sieht das also aus...interessant! ;-)

Dresdner schrieb:
Also immer daran denken: Firmenhistorie ist bei DM offensichtlich ein Tabuthema!
Dresdner

Das kann ich gut verstehen: Die DM-Firmengeschichte wurde ja hauptsächlich von den dazu gekauften Firmen geschrieben! :wink:

Geht das schonwieder los? Irgendwie haben sie ja wohl das Geld verdient mit dem sie die anderen Hersteller aufgekauft haben.

Ja, bestimmt das Geld in der Schweiz gewinnbringend angelegt um die Schweizer Seilbahn-Schlachteplatte genußvoll einzukaufen. :twisted:

Kommt mal wieder zum Thema zurück. Über das Aufkaufen und wer hat den "Längsten" können wir hier noch etliche Seiten weiter diskutieren, kämen aber trotzdem nicht zu einer Meinung.
Es ist also SINNLOS. Also bitte beenden und jeder geht in seine "Ringecke" zurück.
Danke!

Zurück
Oben