• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Doppelmayr: Neuer Webauftritt

Was habt ihr ist halt modern. Das alte Design gefiel mir auch besser - aber was solls. Mit dem neuen komm ich schon zurecht. Ich glaube ihr auch, oder???

irgendwie erinnert mich dieses Design sehr stark an die Leitner HP, nur das die es geschafft haben auf Frames zu verzichten :)

aber das "WIR" Magazin find ich ganz nett.

Ich finds cool das das ganze unter "Doppelmayr/Garaventa" läuft, da ja von beiden Firmen diverses Know-How drinsteckt. Da sag ich nur :bindafür:

Die Seiten sind modern gestaltet, die Navigation ist klar und übersichtlich, der Seitenaufbau selbst mit Modem sehr schnell.
Kleines Manko: Mit Bildern und technischen Parametern wird sehr geknausert, Angaben zur Firmengeschichte und der "Fanshop" fehlen.
Pendolino

Die Seiten sind ja ganz nett. Aber, weiß jemand, ob und wo es das legendäre Buch (Onlineversion) von Doppelmayr gibt?

Fand ich damals faszinierend. Die Bibel der Seilbahntechnik!!!

Olli

Die Bibel wird nicht mehr verbreitet weil Gott was dagegen hat ;-)

Im Klartext: Weder als Buch noch online noch zu erhalten, da der Autor DM Senior offensichtlich was dagegen hat.
Irgendwo gab's aber mal ein Webarchiv, wo das Buch noch gespiegelt war.

Hallo k2k!

Gott mag ja was dagegen haben. *gg

Nichtsdestotrotz hab ich das Webarchiv gefunden. Bin grad dabei das Buch für die Nachwelt als PDF zu konvertieren.

Olli

Das ist sehr löblich - meine Versuche, das Werk komplett herunterzuladen (automatisiert) sind nämlich kläglich gescheitert. Glücklicherweise hab ich es im Schrank stehen.

Zurück
Oben