Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ram-Brand schrieb:Und die Ladeschale wird dann zum Not-Halt.
Leute steigen in Gedanken aus. Merken dann "huch, mein Handy" und stürmen zurück wo gerade die Tür wieder zugehen will.![]()
Na gut, dass man sich die GUI der Bergbahn ansehen konnte, ist ja nicht optimal, aber so kritisch sehe ich das nun nicht. Da die Sicherheitsforscher es auch nicht ausprobiert haben, muss man sich auf DPMs Angabe verlassen, lt.d enen man es ja nur sehen konnte...margau schrieb:
Ist auch fraglich, ob man der Individualität von bis zu 10 Fahrgästen in einer Kabine nicht besser gerecht wird, wenn man den Pistenplan und sonstige Infos über eine einfache Internetseite via WLAN zur Verfügung stellt, als wenn sich drei Leute den Pisteplan auf der Scheibe ansehen, während die anderen eigentlich viel lieber das Panorama genießen wollen...Mal ernsthaft: Als Informatik-Student sehe ich sinnvollen Fortschritt sehr gerne, aber dieses Video gibt wenig greifbares. Es erzählt Marketingtechnisch eine Geschichte, aber wirklich greifbares, real innovatives? Das das User Interface jetzt statt Knöpfen ein Touchscreen ist, ist für mich keine große Innovation, nichts strukturell neues. Was wäre also eine Idee? Informationen in der Kabine, entweder über einen Festmontierten "digitalen" Pistenplan, oder über das WLAN wie im ICE. Nettes Gadget, aber sooo viel (sinnvoll) digitalisiert hat man da nicht. Wo könnte ein Skigebiet Smart werden?
Das wäre meiner Meinung nach wirklich mal eine Innovation - auch wenn es dazu führt, dass es tendenziell weniger ruhige Ecken im Skigebiet gibt, die wir AFler ja meist sehr schätzen und lieben.Was sicher interessant wäre, Auslastungen etc. anzuzeigen, und Skifahrerströme (teilweise) zu lenken. Quasi "Big Data" im Skigebiet - jeder Freizeitpark hat heute anzeigen, Bahn "X" hat "Y" Minuten Wartezeit. Könnte nett sein, wenn man am Berg steht und sich fragt, wie es weiter geht, aber wirklich relevant? Ich sehe den größten Nutzen weiterhin für den Betreiber, wenn man möglichst viele Metriken hat, und auf der Datenbasis optimieren kann.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen