Ram-Brand
Ski to the Max
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das wäre doch mal geil, da müsste man auch garantiert nichtmehr anstehen weil alle Schiss hätten.Ram-Brand schrieb:Nein er redet nicht von der Penkenbahn sondern von einem Sessellift.
Sonst hätte er auch nicht geschrieben das man im Sommer Gondeln nutzen kann.
Oder hat die Penkenbahn im Winter Sessel?![]()
![]()

Dachstein schrieb:DutchFreak schrieb:Wann ich mich nicht irre ist das das Talstation.Dachstein schrieb:Ist das Berg- oder Talstation der Penkenbahn?
MFG Dachstein
Antrieb ist aber in der Bergstation. Daher haben wir es hier nicht mit einer Antriebsscheibe zu tun.
MFG Dachstein
Nur rede ich nicht von diesem Lift sondern vom neuen Nordlift. Der Nordlift ersetzt einen Doppel Schlepper.Ram-Brand schrieb:Er meint Diesen Lift:
http://www.seilbahntechnik.net/de/lifts/4088/datas.htm
Was für ein Bahntyp ist eigentlich die Penkenbahn, bzw. wo befindet sich diese?
Yeti01 schrieb:Mehr Umlenkung habe ich aber, wenn ich zwei Seile um je 180° umlenke!![]()
Vielleicht hängt es ja auch mit der Seillänge zusammen ?Vielleicht hat die Bahn so eine starke Kurve das es so einfacher ist, als ein Seil zu nehmen welches in der Station aufwendig umgelenkt werden muss.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen