• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Dovrefjell | Norwegen

Hallo!

Am 8. August nahm ich an einer Moschusochsen-Safari im Dovrefjell Nationalpark teil. War ein schöner Tag und eine schöne Wanderung. Die zwar eher hügelige aber dafür karg-schöne Landschaft des Nationalparks macht das Ganze zu einem wunderbaren Erlebnis. Muschusochsen haben wir auch ein paar gesehen, war aber fast unmöglich ohne entsprechende Ausrüstung gute Photos zu bekommen weil man nur bis auf 200m an die Tiere herangehen kann/darf/sollte.

Hier ein paar wenige Impressionen, hoffe sie gefallen :)

_MG_3873.jpg

_MG_3860.jpg

_MG_3941.jpg

_MG_3917.jpg

Snøhetta, mit 2286 einer der höchsten Gipfel Norwegens.

Coole Bilder, Norwegen übt doch immer wieder eine enorme Faszination aus. Gehört sicherlich zu den landschaftlichen Höhepunkten auf diesem Planeten...

Wobei die Warterei auf die Moschusochsen dem einen oder anderen doch etwas zu viel zu sein scheint (der Typ mit der oragenen Jacke sitzt doch ziemlich gelangweilt auf seinem Felsen ;-) ).

philipp23 schrieb:
Coole Bilder, Norwegen übt doch immer wieder eine enorme Faszination aus. Gehört sicherlich zu den landschaftlichen Höhepunkten auf diesem Planeten...

Ist auch absolut mein Eindruck :)

philipp23 schrieb:
Wobei die Warterei auf die Moschusochsen dem einen oder anderen doch etwas zu viel zu sein scheint (der Typ mit der oragenen Jacke sitzt doch ziemlich gelangweilt auf seinem Felsen ;-) ).

Wartereien gab's eigentlich keine. War Wandern und auf dem Weg gab's hier und da ein paar Moschusochsen. Für mich war die Landschaft und die wesentlich zutraulicheren und ungefährlicheren Pferde dort oben aber interessanter als die Ochsen.

Zurück
Oben