• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Drahtseilprüfungen

Willst du ein Fachwerk über Seilbahnen schreiben?

Fallst du für die abcde-Organisation was brauchst solltest du eher dich direkt durch einen Spezialisten beraten lassen, ohne eigenes fundiertes Know-How ist es illusorisch, sich das notwendige Wissen in einem Online-Forum anzueignen.

[Technischer Inhalt habe ich gelöscht]

Erklär uns mal bitte, für was du alle diese technischen Dinge wissen willst. ;) Muss ja wohl einen Hintergrund haben.

MFG Dachstein

Dachstein schrieb:
Erklär uns mal bitte, für was du alle diese technischen Dinge wissen willst. ;) Muss ja wohl einen Hintergrund haben.

MFG Dachstein

Erklärung kommt per PN.
Link wäre "Spam", wie in http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=39&t=17936 letzter Beitrag

Bin halt neugierig, wissensdurstig und nicht in der Seilbahnbranche tätig.

Und hier sind zahlreiche Leute aus der Praxis unterwegs.

Irgendwann mal kam was über Drahtseilprüfung im Fersehen, ich versuche mich gerade zu errinern, komme aber nicht drauf welche Sendung das war.

Zurück
Oben