• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Drehortsuche bei München - bitte um Mithilfe

Neulich habe ich nach vielen Jahren mal wieder (auf Video) einen alten Münchner Tatort aus dem guten, alten Jahr 1984 angeschaut. Titel „Heisser Schnee“, Hauptdarsteller Helmut Fischer als Hauptkommissar Lenz.

Der Film ist irgendwie trotz einiger langweiliger Passagen und einer obskuren Handlung (spielt im Rotlichtmilieu) ganz interessant. Hat jedenfalls eine gute Atmosphäre.

Schon seit langem halte ich nach dieser Straßenecke Ausschau, an der eine kurze Sequenz spielt: (Hintergrundmusik könnte Tangerine Dream sein, von denen ich recht viel habe...)

EDIT - Doch noch alleine draufgekommen:

http://maps.google.de/?ll=48.179405,11.604075&spn=0.000402,0.000002&t=h&deg=90&z=21&layer=c&cbll=48.179429,11.604019&panoid=K2s4CmV5iTPsvGSduOC1yQ&cbp=12,60.73,,0,-3.3

6nwmxx3w.jpg

idrp2c9t.jpg

vh5495pb.jpg

ywmfmspe.jpg

Hier sieht man den jungen Herbert Knaup, der hier einen Zuhälter spielt und im Morgengrauen von einer Telefonzelle aus anruft. Der Berg im Hintergrund – das könnte doch das Areal neben der Allianz-Arena sein?

dwv4nj42.jpg

Später nochmals eine Telefonzelle – ob das die gleiche ist? Jedenfalls scheint ein Bahnübergang gleich daneben zu sein, den man hört einmal Bahnschranken. Vielleicht muss ich das mal einen Spaziergang einlegen...

54wi8dcs.jpg

mkormqhc.jpg

2zun3ech.jpg

Hier noch eine unbekannte Straße (dort ist im Film auch ein Lokal, in dem sehr viele Handlungen spielen – meistens aber nachts gedreht, so dass man von der Umgebung fast nix erkennt)
– könnte sogar hier in Neuhausen sein...

bcgiop2u.jpg

Zwei Drehorte habe ich schon gefunden – einen dank einem „Kollegen“ von Flickr:

http://www.flickr.com/photos/drehortemuenchen/5534691606/in/photostream

Den anderen durch Zufall – die Bilder werde ich nach einer Besichtigung demnächst mal noch reinstellen....

Zurück
Oben