• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Drei interne Fragen..............

Das mit dem Campingplatz ist kein Problem, denke ich.
In und um Köln gibt es genug Campingplätze.
Werde mich darüber informieren.

Mit dem Skifahren lernen, muss ich noch überlegen,
da ich zeitlich ziemlich ausgebucht bin.

Statt Campingplatz könnt ihr auch in der Jugendherberge übernachten.
letzten sommer wurde diese in einem neubau befindlichen eröffnet.

Was würde euch in Köln noch so interressieren ?
Wenn ihr wollt, kann ich mich mit den betreibern
der Kölner Seilbahnen absprechen.

Schreibt was euch in Köln noch so interressieren würde.

Juhe Köln Deutz:
NEIN; DANKE
nachts nur Penner auf den Gängen, auf den Straßen hatten wir in der Woche zweimal die Feuerwehr und einer hat sich aus dem vierten Stock der Juhe gestürzt. DAS HAT GEREICHT da kriegen mich keine Zehn Pferde mehr hin!

Werde mich mal irgendwann um einen Zeltplatz in der Düsseldorfer Gegend kümmern! in Zons ist einer direkt am Rhein! ist ganz anständig!
Aber, dass die D'dorfer Altstadt wie Mallorca ist ist schwachsinn! Ich zeig Euch dann die richtige Gegend! (Schlüssel und so....! )

Vielleicht kann der admin dann mal einen offiziellen Brief an die Skihallen schreiben, so wegen Führung und so! Mit unserem Lehrstuhl hat das nämlich nicht geklappt! Die hat am Telefon direkt die Gruppenpreise rausgeholt! Aber das hat ja noch lange Zeit!

Ohne nen gescheites Bett geht nix... also Campen ist nun wirklich net mein Ding... und 2 Tage ohne gescheites Scheisshaus (Ugs. für Toilette :-)) und ne gemütliche Dusche oder Wanne!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ohne mich.... Und wenn das 50€ die Nacht kostet ist das immer noch besser wie in nem Tütenverdeck zu schlafen!

Hier könnt auch noch jemand pennen, 15km von Bottrop entfernt...

Gruss
Jakob

In Köln gibts doch so billige Absteigen, "Station" oder wie sich das Ding nennt... ist zwar net grad n Hotel aber immerhin ein Zimmer mit Bett :-)
Köln oder Düsseldorf oder sonstwas wär mir eigentlich egal. Köln war ich schon ein paar mal, weiss gar net was der Admin da dagegen hat, wem das "Bier" zu klein ist - es gibt auch Weizen 8)

@Admin: Versuch's nur! Dann mutier ich aber zum MM !!!
(Spässle gmacht) :wink:

@Leitner: wir suchen uns natürlich einen gescheiten Campingplatz mit ordentlichen Duschen und WCs, das ist doch klar. Ansonsten bringe ich meine Gardenagartendusche für dich mit :P
@all: wir können es auch sicher so machen, das ein paar in ner Pension oder einem Hotel pennen.
Aber ich war schon oft in Köln, kenne daher die Preise. Da ziehe ich eher mal Camping vor. Außerdem will ich mal mein neues Aldizelt außerhalb vom Garten testen und mit dem Admin grillen.
@Admin: wenn es in "Kölle" an der Bierglasgröße liegt das kann ich verstehen.
Da bekommst du eben gleich drei "von den 0,2er Pfützen" bestellt :idea: Oder wir sagen den Köbes das du einen ganzen Kölschkranz benötigst :wink: Da passen bis zu 24 Gläser drauf!

Altbiergläser in D#dorf sind auch 0,2l gross! Dann musst Du halt 'nen Meter bestellen! 10 Stück!

oder ganz einfach n schlüssel kasten bestellen. da geht nix drüber

Zurück
Oben