Warum ich den Titel gewählt habe ? Weil dort Verhältnisse vorherrschen die so vielleicht vor 30 Jahren akzeptabel waren, heute nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in den letzten Jahren solch braune Pisten erlebt habe. Die Präparierung der Pisten war nicht schlecht, doch einfach viel zu wenig Schnee auf den Pisten, die Talabfahrt ohne Steinkontakt zu bewältigen war teilweise nicht möglich. Die Abfahrt am Stole ist sowieso eine Katastrophe, dort dürfte auch niemand eine Wiederholungsfahrt gemacht haben. Am Hahnenwipfel war immerhin die Abfahrt sporadisch beschneit, in der Liftspur musste man fast im Slalomschwung an den Fichten und anderen Gewächsen vorbeifahren. Das Highlight ist sowieso das Schneekanonemuseum an der Bergstation der 3KSB, genaueres dazu gibt es eh in einem Sommerbericht? eines AF-Kollegen. Wann die Genehmigung für die 3Ksb ausläuft weiß ich nicht, zumindest hat man bereits die Wetterschutzhauben in den vergangen Jahren abmontiert, aus welchen Grund kann ich ebenfalls nicht sagen, aber ich denk nicht freiwillig. Eines steht fest, über kurz oder lang wird man sich was überlegen müssen, denn nicht nur die Beschneiungsanlagen sind in die Jahre gekommen, sondern auch die Liftanlagen.
Schlussteil der Abfahrt am Stole, so sah fast die gesamte Abfahrt aus.

Abfahrt am Hahnenwipfel, bereits am Morgen braun, aber noch traumhaft im Vergleich zur Liftspur

Kann mir jemand erklären warum man solche Schneehäufen produziert und nicht verteilt obwohl die ganze Piste voll mit Steinchen ist ?

Schlussteil der Abfahrt am Stole, so sah fast die gesamte Abfahrt aus.

Abfahrt am Hahnenwipfel, bereits am Morgen braun, aber noch traumhaft im Vergleich zur Liftspur

Kann mir jemand erklären warum man solche Schneehäufen produziert und nicht verteilt obwohl die ganze Piste voll mit Steinchen ist ?

... da oben würde es wesentlich besser aussehen, wenn sie mehr Förderung bekämen, nur mit den aktuellen Summen kannst du keinen Kübel Stützenfarbe kaufen. Förderungen gäbe es erst, wenn die ganze Gesellschaft mit ein paar Millionen Minus in den Konkurs fahren würde, so wie es auch bei anderen Kleinskigebieten in Kärnten passiert ist und das wird man wohl tunlichst zu vermeiden versuchen - allein schon der Auflagen wegen.