• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Drohne als Skilift

Cool. Damit hat sich das Gewicht beim Windmaschine-auf-den-Rücken-schnallen (siehe eines meiner Topics) ja auch erledigt. Bleibt nur die Frage nach der Tankgröße, Fahrzeit und dass man beim Abfahren geschwindigkeitsmäßig evtl. etwas an der Leine ist und sie ja dann da auch nicht abschalten kann. Also irgendwie doch nicht so ganz praktikabel ..

Beim Abfahren kann sie ja neben einem herfliegen und gleich noch coole Filme machen. :lol:

Ich glaube, das ist ein Fake. Die Drohne wirft in der Szene am Flutlichthang keinen Schatten.

Angesichts der Trumms rechne ich mal mit einer drastisch zunehmenden Ufosichtungsanzahl in nächster Zeit... :wink:
Und außerdem kriegt die EU - Regulierungsbehörde Arbeit weil die zulässige Schleppgeschwindigkeit überschritten wird und wie definieren die armen Bürokraten dann den höchstzulässigen Bodenabstand bei Anlagen hoher Seilführung wenn es gar kein "hohes Seil" gibt.... :rofl: :lach:

Seilbahnjunkie schrieb:
Der Siemens Lufthaken lässt grüßen.
Wenn der auch noch Eingang in die EU - Regulatorien fände würd´s mich nichtmal mehr wundern.... :D
Dann stellte sich noch die Frage wer im Falle eines Lufthaken(Akku)versagens dann für den mißratenen Irokesenhaarschnitt eines potentiellen Opfers haftete... :lach:

Zurück
Oben