• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Duales Studium Maschinenbau

Skimax

Vogelsberg (520m)
Hey Leute,
die Sommerferien haben begonnen und ich möchte die Zeit mal nutzen um mir Gedanken über meine berufliche Zukunft zu machen. Da ich nächstes Jahr mein Abitur mache und danach dual Maschinenbau studieren möchte, bin ich momentan dabei Bewerbungen zu schreiben. Neben den "Standard-Firmen" wie BMW, Opel, EON und so weiter möchte ich mich unbedingt (wegen starken Interesse) bei Firmen bewerben die direkt oder indirekt was mit Skigebieten, Seilbahnen oder ähnlichem zu tun haben. Habt ihr vielleicht selber Erfahrungen oder Ideen?
Über Vorschläge wo man sich bewerben könnte und Erfahrungsberichte freue ich mich sehr! Kontakt via PN, facebook oder icq wäre toll!

Danke schön :)

Bevor Du dich bewirbst würd ich mich mal informieren, wie man Standa.. schreibt. Nicht dass es peinlich wird... :lach:

Zurück
Oben