Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
snowboardfreak schrieb:hm das is a intressantes thema wie geh ich da am besten vor wenn ich das mal messen wollte?
Olli schrieb:snowboardfreak schrieb:hm das is a intressantes thema wie geh ich da am besten vor wenn ich das mal messen wollte?
Ich bin einfach banal folgendermaßen vorgegangen:
Ich suchte mir ein Piste, deren Länge annähernd exakt angegeben war.
Dann stoppte ich die Zeit, die ich für diese Piste benötigte.
Die Formel wird ja jeder wissen.
Cu
Hallo Cu, diese Methode setzt voraus daß du die Pistenlänge kennst !
Steht doch auf der Karte !
Stimmt aber oft nicht, da wird gemogelt.
Am einfachsten ist du kaufst dir ein GPS, das kann man auch für viele andere Gelegenheiten brauchen (gebraucht bei Ebay ab 50 Euro).
Das zeigt dir die Geschwindigkeit direkt an, also auch in Kurven etc.; aber nicht nur auf die GPS Anzeige schauen
sondern auch auf die Piste, ich schreibe das nicht ohne Grund, habe mich kürzlich am Hintertuxer Gletscher ganz
fulminat auf die Schnauze gelegt !
Viele Schnee für den Winter
DTG
Olli
DTG schrieb:Hallo Cu,
DTG schrieb:Am einfachsten ist du kaufst dir ein GPS, das kann man auch für viele andere Gelegenheiten brauchen (gebraucht bei Ebay ab 50 Euro).
Das zeigt dir die Geschwindigkeit direkt an, also auch in Kurven etc.; aber nicht nur auf die GPS Anzeige schauen
sondern auch auf die Piste, ich schreibe das nicht ohne Grund, habe mich kürzlich am Hintertuxer Gletscher ganz
fulminat auf die Schnauze gelegt !
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen