• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

DVD Player

GMD

Ski to the Max
Ich brauche eure Hilfe. Ich suche für meinen XP-Computer einen DVD-Player. Andere Formate muss er nicht beherrschen, aber Freeware wäre schön. Vielen Dank für eure Ratschläge!

Komisch

^^Genau das war mein Problem. Ständig ist das Programm ausgestiegen.

Der Videolan-Player ist der Beste den ich kenne!

Spielt alle Möglichen Formate (DVD, MPG, AVI,MP3...) und sogar Image-Files von bspw. SVCD´s.
Außerdem erlaubt der Player das Streamen über LAN oder Internet!

Läuft bei mir komplett stabil und ohne Probleme, 1000mal besser als der Media Player.

Außerdem ist das ganze Programm gerade mal 24mb groß.

Ääähm..

1. Kann doch der MediaPlayer von XP selbst auch DVDs abspielen (bild ich mir ein, habs ja schon mal ausprobiert)

2. Ist beim Kauf eines PCs eigentlich fast immer eine Software für sowas dabei :)

Läuft bei mir komplett stabil und ohne Probleme, 1000mal besser als der Media Player.

Heißt das, daß er seine eigenen Codecs mitliefert und nicht auf die standard-Mediaplayer-Codecs beruht?

Zurück
Oben