scratch
Wurmberg (971m)
Richtig.
Im Winter sind die Skitourengeher die "Bösen"...nur weil sie größtenteils auf Bergbahnen verzichten und nicht nur die 0-8-15-Pisten runterrutschen wollen und somit relativ wenig an ihnen verdient ist. Umso weniger verstehe ich wallack, wenn er selber gerne Skitouren macht, aber die Parallelen/Gefahren beim MTB nicht sieht.
Im Winter sind die Skitourengeher die "Bösen"...nur weil sie größtenteils auf Bergbahnen verzichten und nicht nur die 0-8-15-Pisten runterrutschen wollen und somit relativ wenig an ihnen verdient ist. Umso weniger verstehe ich wallack, wenn er selber gerne Skitouren macht, aber die Parallelen/Gefahren beim MTB nicht sieht.

Ich bin eigentlich deshalb auf ein Pedelec gekommen weil ich eine Alternative zum Auto als Verkehrsmittel für meinen Arbeitsweg gesucht habe (ÖNV scheidet hier komplett aus...). Das sind pro Tag schon 60 Kilometer mit Bergfahrten. Das tut man sich inklusive 9 Stunden Arbeit halt mit einem normalen Fahrrad nicht an. Man will ja nicht schon komplett am Ende auf Arbeit erscheinen. Daraus hat sich bei mir echte Begeisterung entwickelt, binnen kurzer Zeit konnte ich auch 25 Kilo Gewicht abtrainieren. Man kann sich ja wenn man will auch mal anstrengen