Ebensee/Feuerkogel (AT) / 05.02.2006
"Geil woas - glei numoi"
Nachdem ich in der Früh keine Schmerzen hatte, meine Muskeln nicht jammerten, es über Nacht 5 cm geschneit hatte und nun wieder Traumwetter war haben wir ganz kurzfristig entschieden, gleich nochmals Skifahren zu gehen. Also schnell für 3 Stunden rauf auf den Berg, recht viel länger geht´s derzeit eh noch nicht.
Anreise: Blöde Frage
Wetter: unten Nebel, oben Sonne
Temperaturen: empfindlich kälter als am Samstag - um die -11°C
Schneehöhen: mehr als genug
offiziell bis zu 200 cm, das stimmt in jedem Fall. Zu den Rekordhöhen vom letzten Winter (hab da einige Punkte mir ausgemacht, wo ich die ablese
fehlen noch etwa 150 cm)
Schneebeschaffenheit: hart mit 5 cm Pulverauflage -> es wurde relativ schnell bucklig, was mir normalerweise nix ausmacht, aber aufgrund meiner Verletzung hab ich doch viele Schläge gespürt
Geöffnete Anlagen: Alle
Geöffnete Abfahrten: Alle, Talabfahrt sehr bucklig (kein Wunder) und vereist - ein Traum für Cracks!!
Wartezeiten: --- wie sich´s für meinen Hausberg gehört
Gefallen: Panorama bis zum Dachstein,...
Nicht gefallen: Schnee war am Vortag auf der Postalm für mich persönlich besser
Fazit: 4,5 von 6 Maximalen
Abzüge: Aufgrund der Schneeverhältnisse hat´s mir einfach nicht so getaugt wie am Vortag. Hätte mir aber normal nix ausgemacht.
Im Vordergrund Talstation Babylift, dahinter der Steinkogellift:
Steinkogel vom Heumahdgupf aus, im Hintergrund das Tote Gebirge (rechts im Nebel ist der Schönberg zu erkennen):
Panorama vom Heumahdgupf bis zum Dachstein:
Hallstätter Gletscher mit Megazoom - die Spuren der Dachsteinüberquerung sind deutlich zu erkennen:
Steinkogel (ja, heute mein Lieblingsmotiv
) aus einer anderen Perspektive:
Talstation Edeltallift (extra für Dachstein
). Am Steinkogel haben´s die Umlenkstation am Berg ausgetauscht.
Gesamt-Fazit Wochenende KW5: Ich bin fast wieder der Alte (zumindest auf der Piste) und ich freu mich schon auf nächstes Wochenende
"Geil woas - glei numoi"
Anreise: Blöde Frage
Wetter: unten Nebel, oben Sonne
Temperaturen: empfindlich kälter als am Samstag - um die -11°C
Schneehöhen: mehr als genug
Schneebeschaffenheit: hart mit 5 cm Pulverauflage -> es wurde relativ schnell bucklig, was mir normalerweise nix ausmacht, aber aufgrund meiner Verletzung hab ich doch viele Schläge gespürt
Geöffnete Anlagen: Alle
Geöffnete Abfahrten: Alle, Talabfahrt sehr bucklig (kein Wunder) und vereist - ein Traum für Cracks!!
Wartezeiten: --- wie sich´s für meinen Hausberg gehört
Gefallen: Panorama bis zum Dachstein,...
Nicht gefallen: Schnee war am Vortag auf der Postalm für mich persönlich besser
Fazit: 4,5 von 6 Maximalen
Abzüge: Aufgrund der Schneeverhältnisse hat´s mir einfach nicht so getaugt wie am Vortag. Hätte mir aber normal nix ausgemacht.
Im Vordergrund Talstation Babylift, dahinter der Steinkogellift:
Steinkogel vom Heumahdgupf aus, im Hintergrund das Tote Gebirge (rechts im Nebel ist der Schönberg zu erkennen):
Panorama vom Heumahdgupf bis zum Dachstein:
Hallstätter Gletscher mit Megazoom - die Spuren der Dachsteinüberquerung sind deutlich zu erkennen:
Steinkogel (ja, heute mein Lieblingsmotiv
Talstation Edeltallift (extra für Dachstein
Gesamt-Fazit Wochenende KW5: Ich bin fast wieder der Alte (zumindest auf der Piste) und ich freu mich schon auf nächstes Wochenende
für das Seilscheibenfoto!