• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Eco's ModellRopeways

eco

Großer Müggelberg (115m)
Servus zusammen =)
In diesem Topic möchte ich euch gerne mein kleines Projekt ModellRopeways vorstellen.

Hier einige Bilder meiner fertigen Modelle, welche ihr euch auf http://www.modellropeways.com downloaden könnt.
Der Achter Jet aus Flachau.
L'Olympique aus Val D'Iserè
Achter Jet aus Flachau (neue Gondel)
G-Link Wagrain mit Stütze

Ich habe mich auch an Schneekanonen versucht.
DemacLenko Titan
TechnoAlpin TF10 (hier in der Ischgl Version)
TechnoAlpin T40 Ischgl Version
TechnoAlpin T40
TechnoAlpin T60

Des Weiteren habe ich auch noch Pistenraupen =)
Pistenbully 100
Prinoth Beast (mit Winde)
Prinoth Bison X

Und eine Uni-G gibts auch noch:

Freue mich über eure Kommentare =)
lg

Die Uni G wirkt ja noch ein bisschen sehr verkleinert. ;)

Ich persönlich halte von Papiermodellen nicht allzu viel - ich bevorzuge halt funktionsfähige Modelle, daher spare ich mir weitere Kritik.

sunset schrieb:
Die Uni G wirkt ja noch ein bisschen sehr verkleinert. ;)

Ich persönlich halte von Papiermodellen nicht allzu viel - ich bevorzuge halt funktionsfähige Modelle, daher spare ich mir weitere Kritik.
Das sind ja auch keine Funktionsmodelle. Außerdem bekommst du sie umsonst. Ich finde das ist eine Spitzenleistung, die Eco da vollbringt. Außerdem musst du ja auch mal den Zeitaufwand für all das anerkennen.

Ich sage nur "Hut ab!" und weiter so!

Klar, vom Aufwand her schon toll was Eco da leistet. Wie schwer das ist, habe ich mitgekriegt, als ich die verkrüppelte Gaislachkoglbahn-DLM Gondel erstellt hatte - wurde eh nicht verwendet ^^

Nur wie gesagt bevorzuge ich Funktionsmodelle, bzw. Metall ;)

Wie machst du die Schneekanonen?
Hast du eine Anleitung oder ein gedrucktes Blatt zum Falten?

Danke vielmals.
Das mir das nicht aufgefallen ist. Von dort habe ich immer Bastelbögen für meine Modellseilbahnen. :D

Zurück
Oben