• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ehemaliger Kombilift Wurzhöhe

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
one_only80 schrieb:
es ist einer der wenigen girak schlepplifte

Die Talstation ist definitiv keine Girak Station, die Spannstation ebenfalls; ich schätze mal, dass DM die hingestellt hat. Interessant finde ich jedenfalls das Gebäude hinter der heutigen Talstation, kann es sein, dass das mal die Talstation vom Kombilift war und man ihn beim Umbau zum reinen Schlepper eine neue Talstation verpasst hat? Der Rest der Sl. Technik schaut auch schwer nach DM au, nur die Stützen eben nicht. ;)

MFG Dachstein

Dachstein schrieb:
one_only80 schrieb:
es ist einer der wenigen girak schlepplifte

Die Talstation ist definitiv keine Girak Station, die Spannstation ebenfalls; ich schätze mal, dass DM die hingestellt hat. Interessant finde ich jedenfalls das Gebäude hinter der heutigen Talstation, kann es sein, dass das mal die Talstation vom Kombilift war und man ihn beim Umbau zum reinen Schlepper eine neue Talstation verpasst hat? Der Rest der Sl. Technik schaut auch schwer nach DM au, nur die Stützen eben nicht. ;)

MFG Dachstein

Der Lift wurde definitiv von DM zum reinen Schlepper umgebaut, die Frage ist wann. Ich würde auf mitte/ende der 80er tippen.

Das Gebäude dahinter im Tal ist tausendprozentig ein Stationsgebäude. Auch die Seilspur stimmt und da unten war sicher der ursprüngliche Antrieb.

GlG Tom :wink: :wink: :wink:

die talstation ist auch nicht mehr original.
früher war die station im gebäude hinter der jetztigen station
wagstätt und wurzhöhe waren im selben gebäudekomplex untergebracht

Um den SL ist es auf jeden Fall schade. Die DSB war doch sehr langsam,aber mit dem SL war man im nu oben und lange anstehen musste ich da auch nie.

Zurück
Oben