Harzwinter
Wildspitze (3774m)
Danke für die Hinweise - habe mich bei www.ign.fr und www.geoportail.fr umgesehen. Auf ersterem habe ich mich noch nicht zurechtgefunden, die zweite Site meldet bei mir Fehler und bleibt unvollständig. Die Suche dort braucht also noch Zeit.
Ich fahre seit 34 Jahren Ski und interessiere mich seit rund 25 Jahren für Skigebiete. Da ist einiges an Material hängen geblieben, aber oft sind es nur Splitter, die erst durch Zukäufe zu einem dokumentationswürdigen Ganzen werden. Etwas reumütig blicke ich in die 80er Jahre zurück. Als Jugendlicher hatte ich mehrere hundert Wintersportprospekte zusammengetragen. Alles wanderte ca. 1985 in den Müll - typisches Nischeninteressen-Material eben. Es gab noch kein Internet, kein eBay und kein Alpinforum, und es war auch nicht abzusehen, dass es jemals so etwas geben würde. So besteht das Material heute vorwiegend aus Ansichtskarten: Viel Schweiz und Italien, etwas Österreich und Deutschland. Die eine oder andere LSAP-Doku wird dabei hoffentlich noch rausspringen.was hast du noch für geniales Material in deiner Sammlung?