Petz
Mount Everest (8850m)
Würd ich nicht so machen denn falls es an der zweiten Sektion doch mal Wartezeiten geben würde, wären die von der ersten Sektion aussteigenden Leute bevorzugt und dann entwickeln sich dieselben Probleme wie mit der Zwischeneinstiegsstation; paar Meter schieben hat meines Wissens nach auch noch nie jemandem geschadet...gReXi schrieb:Wäre es nicht besser, wenn die Berg-und Talstation dann hintereinander gebaut werden, weil sonst steigt man bei dem einen aus und muss zurückgehen um in den anderen einzusteigen.
Aufgrund des Förderbandeinstiegs und der dadurch möglichen höheren Fahrgeschwindigkeit hielte ich für die neue rechte SB nen Fixkuppler noch für akzeptabel; ne KSB würde sich dort (auch aufgrund des reinen Winterbetriebs) sicher nicht rechnen.
Wegen der Boarder würde ich ebenfalls nen T - Bügelschlepper bauen; aufgrund der Kurve sollte der sowieso etwas langsamer laufen. Wobei zu enge Gehängeabstände bei Anfängern und ungeübteren Schifahrern problematisch werden könnten; insoferne würd ich aber nur auf max. 1200 P/h (von theoretisch genehmigungsfähigen 1400 P/h) Förderleistung gehen.