Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Hallo zusammen, bevor ich mich wie normalerweise immer Kopfüber in Mega-Projekte (mit noch größeren Problemen) stürze möchte ich ein paar Fragen von vornherein klären:
1. Ist es möglich, eine Seilbahn mit Jägerndorfer-Kabinen auf Cityrollerrädern umzulenken und anzutreiben? Bild
2. ist Holz für Stützen geeignet?
3. Welche Art Motor brauch man dazu?
4. Wie lang darf (bzw muss) das Seil sein, damit das ganze noch geht?
5. Ist das ganze ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man sich außer der Kabinen und evtl RoBas nichts Modellseilbahniges dazukauft?.
Ich freu mich auf Antworten und kann dann noch Bilder vom Aktuellen Versuch meiner indoor-Lego-80-Jahre-Modellbahn-Pendelbahn zeigen. Stand derzeit: die Stütze bereitet Probleme...
1. Ist es möglich, eine Seilbahn mit Jägerndorfer-Kabinen auf Cityrollerrädern umzulenken und anzutreiben? Bild
2. ist Holz für Stützen geeignet?
3. Welche Art Motor brauch man dazu?
4. Wie lang darf (bzw muss) das Seil sein, damit das ganze noch geht?
5. Ist das ganze ein Ding der Unmöglichkeit, wenn man sich außer der Kabinen und evtl RoBas nichts Modellseilbahniges dazukauft?.
Ich freu mich auf Antworten und kann dann noch Bilder vom Aktuellen Versuch meiner indoor-Lego-80-Jahre-Modellbahn-Pendelbahn zeigen. Stand derzeit: die Stütze bereitet Probleme...