• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Eigenbau Sessellift

Also dass die etablierten Hersteller noch kein solches Erfrischungs- und Snacktablet bieten enttäuscht mich ja wirklich, das spricht auf jeden Fall sehr für den Selbstbaulift. Aber der Sitzkomfort wäre mir dann wohl doch zu spartanisch. ;D :lach:

Nicht, dass ich dafür auch nur im Entferntesten den Platz oder das Geld hätte, aber könnte man sowas in Österreich legal privat bauen und betreiben?
Oder gibt es dahingehend auch Sicherheitsbestimmungen?

stephezapo schrieb:
Nicht, dass ich dafür auch nur im Entferntesten den Platz oder das Geld hätte, aber könnte man sowas in Österreich legal privat bauen und betreiben?
Oder gibt es dahingehend auch Sicherheitsbestimmungen?

Wenn du das komplette Grundstück auf dem der Lift steht dein Eigen nennst und den Lift komplett privat nutzt kanns dir wohl keiner verbieten.

Zurück
Oben