philippe ch
Vogelsberg (520m)
Interessante Konstruktion eines Eigenbau Skilift.
Zurück zu den Anfängen des modernen Skiliftes
Zurück zu den Anfängen des modernen Skiliftes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
MichiMedi schrieb:Wäre es da nicht sinnvoller, eine Schelpplift zu nehmen, der gerade sowieso kurz vor der Verschrottung steht? Gibt ja einige alte Schlepper die sonst einfach auf dem Schrott landen.
Ich bewundere ja schon länger deine tolle Signatur "Für die Freiheit!" und verfolge deine (vielen) Beiträge (in relativ kurzer Zeit); ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass deine Interpretation von Freiheit eine sehr eigenwillige ist, da sie den Interessen Dritter, die andere Standpunkte vertreten als Du, jegliche Legitimität abspricht (siehe Deine Beiträge in den Infrastrukturtopics). Darüber hinaus triffst Du machmal auch Aussagen, die nicht nur inhaltlich fragwürdig, sondern im Tonfall auch unangemessen sind. Zum Beispiel hier, im Paznauntopic, sprichst Du von einem "parteiischen Bundesgericht".MichiMedi schrieb:Ist ja schon irgendwo verständlich dass es Sicherheitsvorkehrungen zu beachten gibt. Aber warum muss eigentlich alles bis ins letzte Detail geregelt sein? Warum sagt man nicht einfach man kann auch offen für andere Gäste sein, allerings auf eigene Gefahr für die Gäste?

Michael-Hagi schrieb:Allen erhobenen Zeigefingern zum trotz...
zum Glück hatte:
opa, Vater und ich, immer auch den gewissen "Kinder sollen etwas erleben dürfen"
sonst hätte ich nie mit 5 Jahren alle erdenklichen größen an Rasenmähertraktoren des Handelsbetriebs meines Großvaters,
mit rund 7 die Dieselgabelstapler oder mit 12, 13, die LKW's des elterlichen Betriebs- auf dem öffentlich zugänglichen Betriebshof
oder meine Kinder mit knapp 4 Jahren 50ccm Poketbikes / -quads fahren können.
Seilbahnjunkie schrieb:Michael-Hagi schrieb:Allen erhobenen Zeigefingern zum trotz...
zum Glück hatte:
opa, Vater und ich, immer auch den gewissen "Kinder sollen etwas erleben dürfen"
sonst hätte ich nie mit 5 Jahren alle erdenklichen größen an Rasenmähertraktoren des Handelsbetriebs meines Großvaters,
mit rund 7 die Dieselgabelstapler oder mit 12, 13, die LKW's des elterlichen Betriebs- auf dem öffentlich zugänglichen Betriebshof
oder meine Kinder mit knapp 4 Jahren 50ccm Poketbikes / -quads fahren können.
Zum Thema Kinder auf Pocket Bikes Sag ich nur das: Tödlicher Unfall mit Mini-Motorrad
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen