• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

ein fröhliches Hallo

John84

Massada (5m)
Hallo zusammen,
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heisse Johannes (Spitzname: John) und komme aus Aub. Das ist ein kleines Dorf südlich von Würzburg an der A 7 gelegen. Ich interessiere mich speziell für Seilbahnen, Beschneiung und aonstiges was technisch was zu bieten hat. Mein Stammskigebiet ist das Oberjoch sowie die Flumserberge (wenn mal teuerer sein darf :-()
Noch eine Frage zum Schluss: Gibt es eini Möglichkeit sich in der Vorschauliste anzeigen zu lassen welche Kategorien man angezeigt haben will. In letzter Zeit ist da immer mehr Zeug drin was mich nicht wirklich interessiert, weils nix mit meinem Interessengebeit zu tun hat. Zur Zeit sind. da 5 politische Sachen (Wahl EU aus D; aus A; AKW; Katzen; die zu großen Bilder usw. ) sowie 3 Ratesachen drin. Mich interessieren mehr die News und die Technik sowie Skigebiete. Kann man das irgendwie einstellen bzw. das OffTopic irgendwie abschalten??

Willkommen John - zum forumstechnischen müssen dir aber die experten helfen, ich hab da leider keine ahnung

:tach: Willkommen, mein Namensvetter! :tach:

Hallo und wilkommen im Forum, John! Ich glaube nicht das man Off-Topic irgendwie abschalten kann, man braucht es aber nicht zu lesen wenn es einen nicht interessiert :wink:. Spass beiseite, du hast vielleicht im Forum nicht die beste Zeit erwischt: Berichte gibt es kaum noch, der Bau von neuen Liften hat gerade erst richtig begonnen, Leute gehen in den Urlaub, dem Rest wird es langweilig und unterhalten uns eben über Katzen, EU-Wahlen, AKW's usw. Keine Angst, im Herbst/Winter wird es wieder besser ! Auch uns interessieren Skigebiete und Lifttechnik mehr als Politik...

P.S.: ich muss schon protestieren: Katzen gehören nicht unter
politische Sachen
:lol:

Stimmt miki, aber in die Lebensmittelabteilung:
11641-l.jpg

:D :D Pendolino :D :D

Willkommen John, endlich mal einer der bei mir in der Nähe wohnt. :lol:

willkommen john und viel spaß im forum
das was dich nicht interessiert kannst du ja einfach auslassen (so wie ich das meistens mit dem ratetopic mach :twisted: )
aber es kommen bestimmt wieder interessantere zeiten :wink:

Zurück
Oben