• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ein "Halbleitner" Im Schnee

4CLD_Gampebahn

Vogelsberg (520m)
Hallo Modellbau Freunde:
Da es bei uns etwas geschneit hat ist mein naja 25% Fertiger "Halbleitner" in den Garten Ausgewandert um wenigstens ein paar Bilder zu machen.

Er ist nicht Fertig es fehlen noch: Niederhalter 1 , Tragstütze 3 und die Bergstation mit Antrieb.

Das derzeitige Gehänge mit Funktionierendem Bügel-Auszug sowie die Antriebsscheibe ist bei Petz (danke für´s Antrieb adaptieren)

Nun Einige Bilder:

^ Der Mast hat dank Hilfe von Petz die endgültige Form eralten (Tip´s und Fotos)

^KSB Talstation

^ Hier werden Mast Nr.3 und die Bergstation stehen. Nr.2 muss noch Versetzt werden.

>MFG Stabele

Fabi111 schrieb:
Toller Lift!
Aber wenn ich die Bilder anklicke, um sie zu vergrößern, funktioniert das nicht!
Soweit komm ich erst gar nicht denn wenn in letzter Zeit ne Imageshackverlinkung auf einer Page ist wird der Mozillabrowser angehalten, möcht nicht wissen wa die da unter Umständen versuchen auf den Usercomputern ausfindig zu machen; wenn mal ein Bombenattentat auf den Sauladen in der Zeitung steht war dann jedenfalls ich das und nicht OBN :!:
@Stabele, Kompliment auch von mir und meine Drehbank wird sich morgen der Umlenkscheibe annehmen.

konntest du mir von den vier Stützen bilder schicken und darunter den Namen der Stütze schreiben. :lol:

Was würde eine Schleppliftanlage mit einer Antriebsstation,einer Spannungsstation,einer einseitigen Einstiegsstütze,zwei Stück KSB Schräg-T Stützen,2 Stück Streckenscheinwerfer und 6 Stück Langbügler kosten.
Untergrund für die Anlage : Erde

In welchem Maßstab sind die Anlagen gebaut :?:
Freue mich auf eine Antwort. :D

Zurück
Oben