• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Eine kleine Geschichte

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Auf alle Fälle "chapeau" fürs Posten der Geschichte hier, ich habe mal vor Jahren Hintertux in eine Agentenstory eingebaut, die poste ich aber lieber nicht, vor allem weil einige seilbahntechnische "Ungereimtheiten" vorkommen (Mann wird aus GB2-Kabine geworfen!). :D
Andererseits ist die Story fast schon historisch, weil eine weitere Person aus der DSB Sektion I geworfen wird! :D :D :D

derderimmadieletzteGondln schrieb:
TPD schrieb:
In der Schweiz ist 1 die schlechteste Note und 6 die beste Note :wink:

:nichtzufassen: :echtkrank: :wink:

Warum denn? So ist doch viel besser.
Man kann nicht schlechter sein als 1.
Umgekehrt ist es aber möglich.
Theoretisch ist eine 6 die beste Note. Bei vielen Lehrern kann man aber eine 6,3 oder 6,5 bekommen, wenn man die Zusatzaufgaben auch richtig löst.
Bei einem Lehrer (aus Deutschland!) können wir sogar eine 7 erreichen!

obwalden schrieb:
Warum denn? So ist doch viel besser.
Man kann nicht schlechter sein als 1.
Umgekehrt ist es aber möglich.
Theoretisch ist eine 6 die beste Note. Bei vielen Lehrern kann man aber eine 6,3 oder 6,5 bekommen, wenn man die Zusatzaufgaben auch richtig löst.
Bei einem Lehrer (aus Deutschland!) können wir sogar eine 7 erreichen!

Cool, aber auf jedenfall doch ziemlich strange. :wink:

So, jetzt habe ich dieses Thema auch mal entdeckt. Nette Geschichte, wobei mir auch etwas der Knalleffekt am Ende fehlt. Es wundert mich übrigens, dass mich so viele als Autor vermutet hätten - außer der Tatsache, dass ich vielleicht auch mal ganz gerne was schreibe spricht nämlich wenig dafür. Ich finde, man hört dem Autor das Jugendliche Alter durchaus an, wobei ich eher auf 16 getippt - mit 12 sowas zu schreiben ist bemerkenswert. Auch wegen der teilweise etwas seltsamen Tempuswechles (Präsenz, Plusquamperfekt, dann wieder ganz normal Imperfekt). AUßerdem finde ich ist die Geschichte stilistisch sehr weit von meinem Schreibstil entfernt, wie Motorschaden schon völlig richtig bemerkte. Ich hätte desweiteren den Autor auch dürchaus im Süden vermutet, so ganz frei von lokalen sprachlichen Merkmalen ist die Geschichte nämlich dann doch nicht bzw. man sagt gewisse DInge hier (im Norden) einfach anders. Es hat mir in jedem Fall Spaß gemacht die Geschichte zu lesen - wir sollten öfter mal anonyme Geschichten hier publizieren - das fänd ich ein interessantes Spiel.

@marius: aus welchem Lift wird den in deiner Story KEIN Mensch rausgeworfen? ;) (ausm schlepper wirfts einen ja auch leicht mal raus... ha ha! ;) ) Nee, aber ich will deine Agentenstory mal bitteschön lesen! ---- Goldferner! ---- ;)

Nette Story - wenn man da so nächtens allein auf der piste seine Bahnen zieht, kann einem das manchmal doch etwas gruselig vorkommen, vor allem in Vollmondnächten!

Alles weitere iss ja bereiz besprochen worden :wink:

trincerone schrieb:
Auch wegen der teilweise etwas seltsamen Tempuswechles (Präsenz, Plusquamperfekt, dann wieder ganz normal Imperfekt). (...) so ganz frei von lokalen sprachlichen Merkmalen ist die Geschichte nämlich dann doch nicht bzw. man sagt gewisse DInge hier (im Norden) einfach anders.
Ich komme ja, zumindest aus deutscher Sicht, aus dem Süden. Meine Nationalität und die damit verbundene Tatsache, dass Hochdeutsch nicht meine Muttersprache ist, dürften diese grammatikalischen und stilistischen Kapriolen erklären.

trincerone schrieb:
Herrliches Wortspiel trincerone!:lol:

Zurück
Oben