• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Eine neue Modell - EUB

Danke!!

@Petz: Gummiringe muss es geben, denn ich war gerade im Baumarkt und habe welche gesehen,
waren mir aber für 1,49 pro 5 Stück bissal teuer :?
Die Rollen sind jetzt in der Post :D

Das ist kein Baumarkt sondern ein Wuchercenter...:motz: :motz: :motz:...ich hab vorgestern 50 Ringe in Qualität 70 für die JC G-V Adaptionen um paar Euros bei meinem Stammhändler gekauft.

Ich bin optimistisch, dass du die kuppelbare Station bald fertig gebaut hast. Einfahrtstrompeten, an der nicht kuppelbaren Station, wären optisch das größte Highlight. :biggrin:

Noch mal ein kleines Update, mit zwei schönen Orangenen Sesseln :D

Anhänge

• IMAG0142.jpg
    IMAG0142.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 4.191
Nachdem Petz bekanntermaßen für Freund BJS der "Uploader vom Dienst" ist, kommt hier mal ein neues Video...:ja:

Nee, diese Uni-GV ist eigentlich die Bergstation. Als andere Station wollte ich eigentlich ein modern aussehendes Häuschen bauen mit viel Glas.. :D Weiß aber noch nicht genau, wie ich das anstellen soll...

hier gleich noch zwei Bilder der ersten richtigen Stütze...So sollen die dann alle werden.
Das "Rundrohr" war mal ein Besenstiel und die kleinen horizontalen Streben unterhalb des Stützenjochs sind die Umrührstäbchen von Mc Donalds...Die sehen das zwar nicht gerne wenn mann einfach ne ganze Hand voll mitnimmt, aber ist ja n guter Zweck :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Anhänge

• Foto0636.jpg
    Foto0636.jpg
    96 KB · Aufrufe: 4.077
  • Foto0638.jpg
    Foto0638.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 4.077
Sieht gut aus!!
Das wenn man denen von McDoof zeigen würde, die würden staunen...

Ich bin mal gespannt wie du die Fassade der Talstation gestalten wirst.

Von mir also ein daumendrückendes :respekt:

Die Laufruhe liegt am Abschleifen der Klemmen à la Petz!! :D
Das musste ich machen, weil die Zugkraft der Spannfeder so groß ist, dass die Omegas bei der Scheibendurchfahrt immer ausgekuppelt wurden...
Und die zwei neuen Klemmen, die ich von den Bubblesesseln bekommen habe wackeln extrem...

BJS schrieb:
Und die zwei neuen Klemmen, die ich von den Bubblesesseln bekommen habe wackeln extrem...
Sollte eigentlich dann auch besser werden wenn die O-Ringe für Deine Seilrollen dann bei Dir eintrudeln - ansonsten auf die Unterseite der Sesselsitzflächen ein 2 - 3 mm dickes Flachmessingstück zur Gewichtserhöhung kleben, fällt optisch kaum auf aber bringt auch noch was.

Zu "Klemmen abschleifen à la Petz" habe ich leider nichts gefunden, könnte mir jemand eventuell auf die Sprünge helfen? :dankeschoen:

Die Laufruhe deiner Bahn ist wirklich gut, mach weiter so! :daumendrueck:

PS: Danke an Petz für den Tipp mit den Flachmessingstücken!

chris1910 schrieb:
Zu "Klemmen abschleifen à la Petz" habe ich leider nichts gefunden, könnte mir jemand eventuell auf die Sprünge helfen? :dankeschoen:

Die Laufruhe deiner Bahn ist wirklich gut, mach weiter so! :daumendrueck:

PS: Danke an Petz für den Tipp mit den Flachmessingstücken!

Im Topic Jägerndorfer Eub Kabine auf Seite 20, ziehmlich weit oben findes du den Orginaltext.

Nee, ich habe die Klemmen von den Bubblesesseln an zwei Omegas drangeschraubt und die wackeln extrem...
Aber auch nur wenn sie von der Umlenkscheibe kommen. Nach der ersten RoBa hat sich's dann wieder erledigt ;)

Die Frage ist, ob die Omegas mit den neuen Klemmen an der Umlenkscheibe nach innen oder nach außen gedrückt werden; jenachdem müsste man bei der seillaufflächenzugewandten (weil Julian ebenfalls wie ich Umlenkscheiben mit einer breiteren "Seilrille" rechteckigen Querschnitts verwendet) Klemmenseite dann entweder den oberen oder unteren Klemmenmaulteil soweit etwas beschleifen bis die Omega beim Umlauf nicht mehr aus der Vertikalen gelenkt wird.

Hatte selbst noch nicht die Zeit, die neue Klemme auf meinen eigenen Liften zu testen - wird am WE nachgeholt weil dann die Dauertestomega ihren Nonstopeinjahreslauf absolviert haben wird und jetzt ihr Gnadenbrot bekommt.

Zurück
Oben