• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Eine neue Modell - EUB

Den Kabinenabstand habe ich dort einfach ungefähr abgeschätzt. Die Bahn ist ja auf den Bildern und Videos grad mal 3 Meter lang. Ich habe aber 13 Omegas und denke dass ich später dann je nach Bahnlänge auf einen Kabinenabstand von
2-2,50 Meter kommen werde...
Ich werde einfach das Seil abmessen und dann durch 13 teilen und in dem Abstand mit nem Stift Punkt drauf machen...
Wenn die kuppelbare Station irgendwann mal fertig ist, muss ich mir nochwas überlegen... :lol: :lol:

Ich denke es ist ok für Petz, wenn ich es hier nochmal bekannt gebe:
Die beiden Umlenkscheiben samt Motoraufhängung hat Petz für mich gemacht.
Spannstation RoBa's und den Rest habe ich selber gebaut :biggrin:

GMB schrieb:
Kann man die Umlenkscheibe irgendwo kaufen?? Wenn ja wo???

GMD
Dürfte ich bitte erfahren, warum du mit meinem Nick signierst?

Hier mal wieder ein paar Neuigkeiten,

an der motorisierten Umlenkstation inklusive Einfahrstütze wurde weiter gebaut!
auf keinem Bild zu sehen, aber in vollem Gange ist die Produktion von RoBas...

Die Bahn könnte jetzt eigentlich laufen, fehlen halt nur noch paar Stützen....

Anhänge

• IMG_0289.jpg
    IMG_0289.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 3.613
  • Neues Album – 3.jpg
    Neues Album – 3.jpg
    65 KB · Aufrufe: 3.613
  • Neues Album – 6.jpg
    Neues Album – 6.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 3.613
Und was für eine Stationverkleidung machst Du? Plexiglas & Holz?

Freut mich, Dich wieder beim Weiterbau zu sehen - das wird aber nach den Teilen zu schließen meiner Schätzung nach ein architektonisch sehr beeindruckendes Ding...:ja:

Da ich heute keine Lust hatte mich beim malen vollzukleckern, habe ich die Bahn jetzt doch einfach mal kurz provisorisch aufgebaut...
Ich wollte halt endlich mal was fahren sehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Petz: da jetzt die BAhn mal gefahren ist konnte ich deine Gummiringe endlich ausprobieren!! und ich muss sagen die sind echt gut!!!!
da kann man nichts sagen, funktioniert alles tadellos....

Und die gelbe Kabine fährt am ruhigsten, denn sie die abgeschliffene Klemme hat. Die anderen beiden roten am Seil haben die neuen Jägerndorfer Klemmen und die wackeln doch viel mehr.

Anhänge

• IMG_0295.jpg
    IMG_0295.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 3.542
  • IMG_0297.jpg
    IMG_0297.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 3.542
  • IMG_0301.jpg
    IMG_0301.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 3.542
  • IMG_0305.jpg
    IMG_0305.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 3.542
  • IMG_0308.jpg
    IMG_0308.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 3.542
  • IMG_0310.jpg
    IMG_0310.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 3.542
Mach mal bitte ein kurzes Video von der Stelle wo die Schaukelei mit den neuen Klemmen ausgelöst wird; entweder fällt mir da ne Lösung ein ansonsten bearbeite ich einfach paar alte Klemmen und schick sie Dir raus.

Ja das hab ich schon, wollte es dir auch gestern schicken, aber es war zu groß für die Mail :nein:

Aber die Klemmen schaukeln halt bei jeder Stützen und Umlenkscheiben Über- / Durchfahrt.....

Könntest ja ohne weiteres ne Youtubemitgliedschaft machen und es dort hochladen.
Sonst nur ganz kurze Szenen von Umlenkscheibe - und Stützenpassagen machen damit das Video kleiner bleibt denn ich kann mir das ja auch in Zeitlupe angucken.

Glückwunsch, die Station ist dir echt 100prozentig gelungen. Bin auch gerade in einer neuen Planungsphase für meine Stationen. Wenn ich könnte würde ich auch in etwa so ähnlich bauen, nur leider reicht mein Können dafür nicht aus. Also wirds wohl eher was geschlossenes mit viel Plexiglas werden.
Weiterhin so gutes Gelingen. Freue mich auf weitere Berichte

lg Garagenbahner
:bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Zurück
Oben