• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Einersessellifte

Wollten sie,aber mit viel Hin und Her ist es halt wieder ne ESL geworden,leider :cry:

Ich hab da einen ESL in Alaska gefunden. Das Skigebiet nennt sich Mt Eyak und liegt bei Cordova. Hier auf der Webcam ist die Bergstation zu sehen.

Gestern bin ich hier vorbeigeradelt ( am Ramsberglift in Hippach / Zillertal ), anscheinend hat die Fa. Doppelmayr diesen ESL umgebaut. Aber wann-- ich nix wissen, Lift stand bereits, kein Mensch da.

Anscheinend sind nur noch die Betonständer von Wopfner und die Sesseln. Die Stützenköpf demnach von DM.
256h2sm.jpg

nchwtg.jpg

Und nochmal wegs den Einmanngondeln bei der Reitherkogelbahn, anscheinend hatte man da nur ein Plexi- oder Plastikteil über den Sessel drübergestülpt, an einigen Sesseln befanden sich nach Entferung der ``Gondeln `` noch Einhänghacken.

schifreak schrieb:
Gestern bin ich hier vorbeigeradelt ( am Ramsberglift in Hippach / Zillertal ), anscheinend hat die Fa. Doppelmayr diesen ESL umgebaut. Aber wann-- ich nix wissen, Lift stand bereits, kein Mensch da.
Lt. Lift-World: Wopfner 1966, Ersatz durch DM 1986. Warum der allerdings so schnell ersetzt wurde?

Alaska: Cooles Pano so am See oder Fjord!

In Schottland gibt's auch noch 2 ESL, einer in Glenshee, auch im Sommer in Betrieb, und einer in Glencoe, nur im Winter in Betrieb. Ziemlich alt, vmtl. aus der Schweiz.

Zurück
Oben