• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Einmal was anderes! Wo? Wie?

toni

Vogelsberg (520m)
Wo ist das?
un vorallem
Wie ist das Bild gemacht worden?

Täusch ich mich oder ist das ein Screenshot aus einem Computer-Programm? 8)

Ich dachte das unten links im Bild könnten zwei stauseen sein...
in salzburg ?

Salzburg ist richtig!

@lanschi: werd nach auflösung noch was über das Programm erzählen.

Schau mal in deinen PN-Eingang!

Freu mich schon über die Infos über das Programm, das will ich auch 8)

Kitzsteinhorn? und Uttendorf/Weissee?

So da das Programm eh nimmand erraten wird geb ich mal ein paar Informationen:

Das Programm heißt World Wind 1.x und ist von der NASA.

1. Das Programm ist teilweise noch in der Testphase und ist fehlerhaft.
2. Es gibt nicht in der Auflösung ohne große Daten (Karten) runterzuladen. Da der Server der Nasa überlastet ist und der Zugrif von auserhalb der USA unmöglich ist. Ich hab mir eine Karte aus dem Web runtergeladen wo teile von Österreich drauf sind.
3. Das Programm kann sogar bald so hohe Auflsungen liefern das Autos sichtbar sein sollen zumindest mal in den USA.

4. das Programm kann man hier runterladen: learn.arc.nasa.gov/worldwind

Von dem Programm hab ich vor einiger Zeit etwas gelesen! In der Endphase soll man sogar Autokennzeichnen damit lesen können!! 8O

Ja, aber momentan kann man in den USA schon Autos erkennen Bei uns no ned! :cry:

Ja, die Nasa kann sich noch höhre Auflösungen haben nur das stellns noch nicht ins Internet. Wenn der Server der Nasa wieder läuft wird man auch außerhalb der USA Hohe Auflösungen anschauen!

Vielleicht wird noch mehr gepostet über diesen Porgram. Ist es eine idee dieses Topic zu verschieben?

bei mir kommt im programm immer n verbindungsfehler und die software probiert das in 2 minuten abständen...

habs mal verschoben in OT.

Ich habs auch runtergeladen.

Wie kann ich so ein 3d Bild kriegen wie du hast von KSH??

Zurück
Oben