Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Naja, Untersbergbahn hat auch Herkulesseile.jack90 schrieb:Interessant, dass bei dieser Bahn das Tragseil auch ein Rundlitzenseil ist, normalerweise werden da ja vollverschlossene Spiralseile verwendet!

Andi15 schrieb:aber wie hast du das angestellt dass du in der Höhle fotographieren durftest ?
Latemar schrieb:Findet die Führung noch immer mit Fackeln als einzige Beleuchtung statt?
Mir ging es damals viel zu schnell. Zeit zum Genießen hat man da keine. Wie hast Du das empfunden?
Gruß!
Also da sind die doch echt von gestern!!! In der heutigen Zeit kann man sich doch nicht mehr auf Mundpropaganda und eigene Werbeprospekte verlassen, dass genügend Besucher kommen! Im IT-Zeitalter lässt man die Leute Werbung machen, indem die selbst fotographieren, sowas ins Netz stellen und andere damit locken...Dachstein schrieb:Persönlich halte ich von solchen Fotoverboten genau gar nichts...somit besteht auch keine Gefahr, dass da jemand unerlaubterweise Ansichtskarten schießt
Na dann gibt's ja Hoffnung, dass sich das Problem in ein paar Jahren von selbst löst? Die Beleuchtung da unten ist einfach mega-schwach, man erkennt fast nichts. Wenn man sich die Eishölen in den Gletschern anschaut, die mit farbigen Lampen beleuchtet sind - das ist doch 100x schöner. Selbst Bergwerke mit normaler nicht-farbiger Beleuchtung sind besser ausgeleuchtet. Man muss die Beleuchtung ja nicht ständig an haben, kann man ja auch punktuell ein- und ausschalten um das ganze mehr zu inszenieren.Robbie schrieb:Die schwache Beleuchtung durch Karbidhandlampen lässt meiner Meinung nach viele Schönheiten in der Höhle im Dunkeln. Besonders schöne Plätze werden zwar durch Magnesium erleuchtet, das reicht aber nur für einige Sekunden. Ich habe mit dem Höhlenführer über das Problem gesprochen. Laut seiner Aussage mag der Seniorchef keine elektrische Beleuchtung, da dies den natürlichen Charakter der Höhle stört.
...Wenn man sich die Eishölen in den Gletschern anschaut, die mit farbigen Lampen beleuchtet sind...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen