• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Elektrische Geräte im Skiurlaub

Whistlercarver

Kilimandscharo (5892m)
Hallo
Was für elektronische Geräte habt ihr bei euren Skiausfahrten dabei?
Egal ob Rasierer, Kamera oder Bügeleisen. Schreibt es einfach hier rein.

Ich habe bei Tagesfahrten dabei:
Handy
Helmcam
Navi (wenn ich selber fahre)

bei Mehrtagesfahrten siehe oben plus:
Skischuhtrockner
evtl. Rasierer

Gruß Andreas

Ich kann eigentlich nicht viel hinzufügen, aber besser wie nicht´s:

-Taschenlampe (Aufgrund von Stromausfall im Hotel bzw. pensionen. hab´s schon 2 Mal erlebt.)
-Armbanduhr

Klingt jetzt ziemlich nerdig, aber ich hab neben Kamera und Handy mitlerweile auch mein Laptop dabei. Hauptsächlich schau ich mir damit am Abend die Bilder und Videos vom Tag an, aber auch zum Musik hören ist es natürlich nützlich.

Ein elektrischer Heizlüfter ist fast immer im Auto dabei, ansonsten manchmal noch einen Vibrator.

- Skischuhtrockner
- Ladegerät Skischuhheizung
- Ladegerät Mignon-Akkus
- 1-2 Ladegeräte Digi-Cam(s)
- 1-2 Digi-Cam(s)
- iPhone
- ggf. iPod
- Armbanduhr
- Laptop, inkl. externer Festplatte
- GPS-Gerät
- Navi
- Haartrockner
- Taschenlampe / Stirnlampe
- Wecker
- Rasierer
- ggf. Heizlüfter

glaub das war's...

So, mal sehen:
-Kamera
-iPhone
-iPod
-ggf. Notebook
-Zahnbürste

So, glaub´ das wars.
Achja, Ladegeräte für die Sachen sind natürlich auch dabei.

T60 schrieb:
bergfuxx schrieb:
Schlagbohrmaschine
Aber sonst passt alles oder :D
Ich vermute bergfuxx nächtigt desöfteren in älteren italienischen Hotels und setzt damit in seiner Not neue Dübel für die berühmt/berüchtigten italienischen Lichtschalter und Steckdosen die schon aus der Wand fallen wenn man sie nur schief anguckt...;D :ja:

starli schrieb:
- Skischuhtrockner
- Ladegerät Skischuhheizung
- Ladegerät Mignon-Akkus
- 1-2 Ladegeräte Digi-Cam(s)
- 1-2 Digi-Cam(s)
- iPhone
- ggf. iPod
- Armbanduhr
- Laptop, inkl. externer Festplatte
- GPS-Gerät
- Navi
- Haartrockner
- Taschenlampe / Stirnlampe
- Wecker
- Rasierer
- ggf. Heizlüfter

glaub das war's...
lol, Autobatterie, Autoradio und GPS hast noch vergessen........
Und wie war das noch mal mit der Popoheizung? Wegen Schischuheizung und so.....

Bin ich froh das ich noch alles in einen Rucksack bekomm sieht man von den Schi mal ab, aber wären die kürzer..... Klappschi, das wär was.
Selbst das Ladegerät fürs Handy ist im Gepäck erst ab 5 Tagen vorgesehen, alles Ballast.
Und wenns abenteuerlich wird hab ich doch echt ne Landkarte mit.

Petz schrieb:
T60 schrieb:
bergfuxx schrieb:
Schlagbohrmaschine
Aber sonst passt alles oder :D
Ich vermute bergfuxx nächtigt desöfteren in älteren italienischen Hotels und setzt damit in seiner Not neue Dübel für die berühmt/berüchtigten italienischen Lichtschalter und Steckdosen die schon aus der Wand fallen wenn man sie nur schief anguckt...;D :ja:
Danke, sehr richtig gedacht.

Ich hatte noch den Elektrogrill vergessen. Und das Tellerwarmhaltegerät!

Mal eine Frage: Wozu braucht man einen iPod wenn man eh ein iPhone hat?

Skikaiser schrieb:
Mal eine Frage: Wozu braucht man einen iPod wenn man eh ein iPhone hat?
Also, bei mir war´s so, dass ich mir zuerst den iPod touch gekauft hab´, und dann ein iPhone bei Ebay ersteigert habe ( mein Samsung Omnia hatte ständig Softwareprobleme und ein Update ging nicht. :evil:).
Tja, das iPhone ist zwar schon bisschen älter, funktioniert aber einwandfrei und bin damit zufrieden. :P
Und der iPod ist ja fast noch neu, und hat immerhin 32GB Speicher, das iPhone nur 8.

Ich hab mir letztens einen iPod nano gekauft, weil man den auch schön als Armbanduhr verwenden kann :) Und außerdem funktioniert dort die Lautstärkeregelung mit dem Kopfhörer - das ging bei meinem alten iPhone 3G noch nicht.

"Netterweise" hat Apple beim iPod genau andere Fehler als beim iPhone eingebaut, d.h. die eine Playlist funktioniert da, die andere dort ....

citta dei sassi schrieb:
starli schrieb:
lol, Autobatterie, Autoradio und GPS hast noch vergessen........
GPS hab ich vergessen? Nö, hab ich nicht vergessen. Was die anderen Sachen angeht - es ging ja nur um die Sachen, die man mit in den Skiurlaub nimmt? Nicht das, was sowieso (zumindest den ganzen Winter) immer im Auto liegt (Autoradio, 220V - Umsetzer, Navi-Ladekabel, iPod/iPhone - Ladekabel, Heizlüfter, Heizkissen)

Jetzt weiss ich endlich, warum bei uns im Winter zwischen 11.00 und 12.30 die Waschmaschinen abgestellt werden.

Aha... was die Leute so alles mitnehmen....

Normalerweise habe ich für kurzaufenthalte nur das Handy samt Ladegerät dabei.

Erst bei Wochenurlauben kommt folgendes dazu:

- Handy + Ladegerät
- Netbook + Netzgerät
- Digi-Cam
..... das wars schon... eine Woche wird halt ned rasiert, wärmt gleichzeitig. Und unsere Unterkünfte sind zumindest so zeitgemäss, dass ein Fön und eine Heizung im Zimmer vorhanden sind.

Zurück
Oben