• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Elm

r.h.s.

Massada (5m)
Elm hat zwar momentan enorm viel Schnee bekommen, ist aber zur Zeit infolge "Gefahr von drohenden Lawinen" nicht erreichbar und somit von der Aussenwelt abgeschnitten.

Schneehöhe im Ort: 182cm auf 900m !!!
 
Letzen Sonntag waren wir in Elm zum Skifahren. Beste Bedingungen waren schon da. Hatte selten so ausnahmslos gute Pistenbedingungen. Und neben der Piste ein absoluter Traum. Da lagen im Tal aber nur ungefähr ca. 30 cm, da muss also in kurzer Zeit extrem viel Schnee gefallen sein... 8O
 
Heute extrem viele Leute im Gebiet. Wartezeit an der Kasse 40 Minuten, an den Liften zwischen 10 und 20 Minuten. Alle Plätze und Strassen waren zugeparkt.
Schnee morgens pulver, ab 11.30 immer stärker sulzig. Alle Anlagen und Pisten offen.
 
In Elm hat ein ziemlich heftiges Schneebrett die Pisten an der 2SB Pleus verschüttet, dort ist so ziemlich der ganze Hang runter gekommen. Darum der Lift bis auf Weiteres geschlossen.
 
Laut aktuellem Bericht des Slf's gab es in Elm in den letzten 2 Monaten den größten Neuschneezuwachs der Schweiz: 824 cm :!:
 
Zurück
Oben